Mamma Mia Musical woher kommt das Thema?

3 Antworten

Grundsätzlich kam die Idee für das Musical von den Liedern von Abba. Das Lied "Mamma Mia" wurde deshalb auch zum Titel des Musicals gewählt. An sich kann man sagen, dass es durch die vielen Hit-Songs der Gruppe möglich war, eine Geschichte um die Lieder herumzuweben - im Endeffekt kam man so zu der Storyline. Man wollte eben so viele Hits wie möglich zusammen bringen, was offensichtlich von Erfolg gekrönt war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 viel mit Musicals.

ABBA ist eine schwedische, sehr erfolgreiche Band, gewesen ... Ein Hit von denen hieß "Mama Mia" ... !? o_O Die waren so erfolgreich, dass man ein Muscial über die gemacht hat ... siehe google und wikipedia!

https://www.youtube.com/watch?v=unfzfe8f9NI

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

xdenis2106x
Fragesteller

Dankeschön,
Das ist echt hilfreich :)

hoermirzu  07.06.2021, 19:09

Da kann man nicht einmal mehr die Eltern fragen, so alt ist diese Abba-Nummer aus den 70ern.