Mama und mein Kind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und die Frage?

Du bist 26Jahre alt und hast im Moment mehrere Baustellen. Konzentriere dich auf deine Schwangerschaft und geniesse sie. Das tut dir und dem ungeborenen Kind besser. Dein Ex Freund unterstützt dich trotz Trennung noch, das ist schon mal etwas.
Deine Mutter kannst du mehrere Monate nicht beachten, dann denkt sie eventuell über ihr Verhalten nach. Du wirst ja hoffentlich eine eigene Wohnung haben. Dass andere Leute deine Mutter nicht mögen, ist in deiner Situation nicht wichtig. Es würde dich höchstens belasten, wenn du sie lieben würdest und ihr immer für einander da seid. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Salome23
Fragesteller

Habe ich schon probiert hat leider nicht so gefruchtet ging nur eine Zeit lang gut und dann hat sie wieder angefangen

baerenhausen  07.02.2024, 17:48
@Salome23

Womit hat sie wieder angefangen?

Da dir dein Freund mit Geld für Möbel, Kleider und Essen etc aushilft, nehme ich an, dass du NICHT Zuhause wohnst. Wenn die Schwangerschaft normal verläuft, arbeitest du doch und hast eigenes Geld. Dass das Kind etwas kostet, habt ihr doch gewusst 🤷‍♀️.

Wieso ignorierst du ihre Anrufe, Mails, WhatsApp nicht einfach? Wenn du natürlich bei allem was sie macht und sagt, einknickst, ist doch logisch, dass sie dich klein macht und nicht ernst nimmt.

Salome23
Fragesteller
@baerenhausen

OK ja bin halt sehr sensibel und es ist immerhin meine Mutter ab ja klingt plausibel.

Ja wohne alleine und habe arbeit von der ich freigestellt bin solange, darf nix schweres heben.

Ja er hilft mir trägt mir sogar mein Fahrrad aus dem Keller hoch weil es zu schwer ist.

Meine Mutter ist davon nicht begeistert, wir vermuten das sie eifersüchtig ist weil sie zwei gescheiterte Ehen hat.

Und mein Bruder redet auch nichts mehr mit ihr nur mit mir aber da soll ich laut ihr kein Kontakt haben mach ich aber trotzdem.

baerenhausen  10.03.2024, 17:20

Vielen lieben Dank für den Stern⭐️

Mit deiner Schwangerschaft und deinem zukünftigen Kind übernimmst du Verantwortung für deine eigene (wenn auch sehr kleine) Familie und diese Familie durch die Zukunft zu bringen, ist jetzt deine wichtigste Aufgaben.

(Groß-)Mütter sind da normalerweise sehr gern gesehen, wenn sie hilfreich mit Wort und Tat zur Seite stehen.Sobald sie aber hineinreden wollen und irgendetwas oder irgendwen schlechtmachen wollen, muss man sie aussperren, um sich und sein Kind zu schützen.

Hier sollte dir das Hemd deutlich näher sein als der Rock.