Malwarebytes findet Virus nicht?

3 Antworten

Du verstehst die Meldung falsch.

Dass ein Online-Game Verbindungen zu diversen Webseiten herstellen will, ist erstmal normal. ABER:

Eine dieser Webseiten ist deinem AV als verdächtig bekannt und enthält möglicherweise Malware, mit der dein System infiziert werden soll. DAS wurde verhindert.

Wäre bereits aktive Malware auf deinem System, hätte eine Fundmeldung eine infizierte Datei gemeldet.

Janis098
Fragesteller

das ding ist ich hab meinen pc eingeschaltet plötzlich kam die meldung ganzezeit

Den Virus: bgaupsell.exe findet malwarebytes überhaupt nicht.

Da wird wohl über die conhost.exe versucht, diese Seite permanent aufzurufen.

Scan mal dein System mit Malwarebytes

Janis098
Fragesteller

hab ich schon gemacht, rootkits sind auch schon an etc.

kam nix