Malteser Beifuß beibringen?

2 Antworten

Den Rückruf trainiert man am besten mit einem ganz ganz ganz besonderen leckerchen. Immer wieder rufen, wenn der Hund dicj gerade ansieht damit er auch wirklich kommt wenn dunihn rufst. Du musst dir 100% sicher sein, dass er kommen wird wenn du das Kommando für den Rückruf jetzt gibst, weil wenn er nicht kommt oder nicht sofort kommt lernt er es nicht so gut.

Hol dir am besten einen Trainer.

Niniistschla2
Fragesteller

Alles klar, dankeschön für die Hilfe!

Was jetzt, soll er bei Fuss gehen oder soll er sich abrufen lassen?

Bei Fuss heisst, dass der Hund am linken Fuss gehen soll. Mit frei laufen lassen hat das gar nichts zu tun.

Bei Fuss gehen ohne Leine ist sehr schwer für einen Hund. Das kann er nur schrittweise und in kurzen Sequenzen lernen. Sobald er richtig an deinem Bein geht, wird der Hund sofort gelobt.

Übe das am besten neben einer Wand oder einem Zaun, dass er seitlich nicht ausweichen kann.

In der ersten Zeit und auch sonst immer wieder, wirst du das mit der Leine üben müssen.

Manchmal hilft auch der Trick, am Halsband ein Bindfaden 50- 100cm zu befestigen. Dann leinst du den Hund mit dem Befehl Fuss ab nimmst aber den Bindfaden in die Hand und gibst im keine Chance aus dem Fuss zu laufen.