Maler/Stuckateur kosten für Spachteln?

2 Antworten

Erstens fragt man vorher nach dem Preis. Wenn nach Stunden abgerechnet wird so kostet das viel wenn die nicht schnell und gut sind . Q4 kannst Du vermutlich kaum von Q3 unterscheiden, von daher ist deine Aussage gewagt, daß die das gut machten und die andere Firma es schlechter gemacht hätte.

Buch es unter Lehrgeld oder zahle noch einen gerichtsbestellten Gutachter.

Senn91
Fragesteller

Hi, das beantwortet meine Frage nicht eher machst du mir Vorwürfe. Ich bin etwas mehr wie ein Laie da aus Handwerker Familie uns selbst sehr begabt . Ich hatte nur keine Zeit selbst zu spachteln.

Q3 und Q4 kann ich unterscheiden . Die teuren Maler haben hier drei lagen benötigt und am Ende mit Multifinish gearbeitet während der günstige Maler nur mit zwei Lagen gearbeitet hat aber am Ende nur mit Uniflott. :) hoffe trotzdem auf Antworten bezüglich Preise

Revilo1985  20.03.2021, 11:07
@Senn91

Also der teure Maler wäre richtig und der billige Maler, auch wenn er super beim spachteln ist hat es nicht gut gemacht. Man kann q4 hinbekommen aber dafür brauch man auf jeden Fall 3 lagen, ansonsten sieht man die nähte vom regips. Wenn q4 nicht auf regips gespachtelt ist geht 2 mal

45*50=2250€ plus Material höchstens 3 Sack Masse 3*30=90

Sind wir bei circa 2500 mit komplett Material. Also ja kann schon hinkommen is aber echt teuer.

Wir haben circa 50€pro Stunde wenn man nach Stunden abrechnen, dazu kommt halt noch Material, Fahrtkosten usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Senn91
Fragesteller

Hi , ja die wollten 52€ die Stunde und haben jedoch richtig draufgeschlagen was abdecken usw. angeht und wirklich jede banale Sache berechnet... naja war dann wirklich eine teure Angelegenheit und ein Schlag ins Gesicht....47 Stunden haben die benötigt diese Faultiere