Malerhelfer zum malermeister?

1 Antwort

Ja kannst du aber Dan musst du erstmal 5 Jahre als aller Helfer da Arbeiten und Dan darfst du erst die Prüfung zum Gesselne machen, dass der Azubi z. B. 3 oder 3 1/2 Jahren macht! Und beim Azubi wird seine Ausbildungszeit auf den Meister Angerechnet bei dir heist das du müstes dan nochmnal 5 jahre Als Maller gessele Arbeiten!

Weiterbilden bringt dir da erstmal nichts!

animefan35
Fragesteller

heisst das ich muss 10 jahre lang dort arbeiten dann kann ich meister sein?

herakles3000  07.10.2021, 17:20
@animefan35

Ja, das heißt, du musst 10 Jahre in dem Beruf so arbeiten! Wen sich nichts geändert hat! Aber deshalb ist eine Ausbildung oder Umschulung besser! Wen du den Meister machen willst! Außerdem würde dir so eine Menge Grundlagen fehlen!