Make up Model

2 Antworten

"Makeup Model" kannst du nicht werden. Es gibt keine Unterscheidungen von verschiedenen Model Jobs, es gibt nur "Models". Es gibt weder "Makeup Models", noch "Laufsteg Models", "Foto Models, "Dessous Models", "Haar Models" oder was man auch sonst hier für Sachen liest… Ein Model muss extrem hohe Anforderungen erfüllen, eben weil sie für alle erdenklichen Bereiche einsetzbar sein müssen, alles Andere würde kaum Sinn machen und sich für alle Beteiligten nicht rentieren

Makeup-Model kannst du nur für ein Kosmetik-Institut sein. Dabei kommt es auf Größe und Figur nicht so an wie bei einem "richtigen" Model. Bei einer Modelagentur kämst du als "Nur"-Makeup-Model dagegen nicht an, hier müsstest du vielseitig vermittelbar sein (unter Umständen natürlich auch mal für Makeup) und dann auch die Bedingungen der Agenturen (Größe ab 173, Konfektion 38 oder 36, bei manchen auch noch 34) erfüllen.