Make Up Fixingspray richtig verwenden/Transparentes Puder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht willst, dass dein concealer sich in deinen Augenfalten absetzt ist Puder meiner Meinung nach die beste Möglichkeit. Dafür nimmst du loses Puder (Babypuder ist auch möglich!) und tupfst es großzügig z.B mit einem Beautyblender oder Makeup-Schwamm unter die Augen. Ganz wichtig: direkt nach dem Auftragen des concealers machen.

Nach ein paar Minuten einwirken kannst du mit einem Pinsel das überschüssige Puder wegwischen, welches nicht "eingezogen" ist.

Fixierspray danach schadet natürlich auch nicht, mein Liebling ist das all nighter von Urban Decay.

LG:)

Pangaea  08.01.2017, 21:27

Mit Alkohol als zweiter Zutat? Das gehört nicht auf die Haut und erst recht nicht ins Gesicht.

Wenn dein Concealer in die Fältchen kriecht, brauchst du einen besseren.

Fixierspray würde ich nicht empfehlen, weil die meisten große Mengen Alkohol enthalten, und der ist bekanntlich das Zweitschlimmste, was du deiner Haut antun kannst.

Transparenter Puder sollte völlig reichen.

steffiteffi98
Fragesteller

ich habe momentan den von manhatten - kannst du einen aus der drogerie empfehlen?
und danke :)

Pangaea  08.01.2017, 21:17
@steffiteffi98

Ich nehme den Perfect Match-Concealer von L'Oreal und finde den sehr gut. Der kriecht bei mir überhaupt nicht in Fältchen, und mit 56  ist meine Haut an dieser Stelle trotz guter Pflege nicht mehr absolut glatt.

steffiteffi98
Fragesteller
@Pangaea

okei super danke :) nächstes mal kauf ich den mir auch. In meinem Fixierspray ist kein Alkohol drinnen habe ich mit Freude festgestellt

elliasks1  11.01.2017, 20:59

Den Liquid Camouflage High Coverage Concealer von Catrice kann ich euch beiden auch wärmsten empfehlen! Er deckt Augenringe soooo gut ab,das glaubt ihr nicht! Mein Liebling!😍

elliasks1  11.01.2017, 20:59

wärmstens*

Also soweit ich weiß ist Fixingspray und Puder ja dafür da,dass man ein langanhaltenderes Ergebnis hat. Das Verrutschen in die Augenfältchen lässt sich damit leider nicht verhindern.

elliasks1  11.01.2017, 21:00

Doch, durch Puder schon.

Ich würde da eher Puder benutzen und am besten ein transparentes. Das 'all about matt!' Puder con essence ist ein 'weißes' Puder sozusagen. Das gibt es im dm, Müller und Rossmann und kostet keine 4€. Es wird auch von vielen Beauty-YouTuberinnen ständig empfohlen und gelobt, ich benutze es selber seit Jahren und ich liebe es. Ich würde dir empfehlen, erst Concealer auf der einen Seite aufzutragen,zu verblenden und DIREKT danach sofort mit dem Puder zu setten. Dann kriecht da nämlich kein Concealer mehr in deine Augenfältchen. Dann benutzt du Concealer auf der anderen Seite und dann settest du das ganze wieder mit Puder! :) ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ps: ein Settingspray zu benutzen wäre dann sinnvoll, wenn du z.Bsp. foundation benutzt oder so und dann möchtest, dass dein Ergebnis auch den ganzen Tag lang über so bleibt. Wenn du dein Ergebnis vorher aber nicht mit Puder settest, bringt dir dein Fixierspray auch nichts mehr! :)

Ich kenne zwei Produkte die mir beim Setting des Make-ups geholfen haben: Das MAC cosmetics fix plus spray, und das Laura mercier translucent loose Setting powder.