Make-up auf Passbild?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋🏻 soweit ich weiss darf man sich schminken wie man möchte. Ich würde dir raten einfach dein alltagsmakeup zu schminken.

YuiARMY  27.02.2023, 11:38

geht das auch wenns ziemlich viel makeup ist? ich trage von den meisten leuten gesehen “viel” makeup, auch jeden tag seit dem ich 13 bin. ich trage keine starken farben fürs augenlied und für lippen, nur starker eyeliner und fake lashes, ist das ok? ich trage das jeden tag

Du darfst geschminkt sein, wie du willst. Es gibt keine Vorgabe, die besagt, dass man ungeschminkt sein muss. Am besten schminkst du dich so, wie jeden Tag, also nicht extra etwas besonderes machen.

Hier kannst du das auch nochmal nachlesen.

Casimx
Fragesteller

Ich schminke mich jeden Tag so deswegen frag ich ja 😬

meeeellie  26.07.2022, 12:12
@Casimx

Das sollte kein Problem sein! Ich hab dir noch eine Seite verlinkt, da kannst du es genauer nachlesen.

meeeellie  26.07.2022, 12:16
@Casimx

Einen Wing oder Cat Eye Eyeliner solltest du allerdings nicht machen.

Da das Haar die Augen nicht verdecken darf. NeinMakeup ist immer problematisch. Also lass es weg. Auf Persobildern sehen alle Scheiße aus.

DocPsychopath  26.07.2022, 22:01

Aber nicht nur problematisch.

Ohne Make Up

Weisst auch warum?

Wegen der Gesichtserkennung z.B. am Passport. Vollautomatischer Abgleich mit dem akutellem Gesicht. Du hast ja nicht immer den gleichen Eye-Liner au 24x7 oder?

Es hat schon nen Grund, warum nicht lächeln sollst und das Gesicht frei sein sollte.