Mais Angelfutter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Zutaten sind Gesüßter Dosenmais, gequollener Hartmais, Maismehl, polenta (Maisgrieß) oder zerhexelter Mais aus dem Mixer (sehr zu empfehlen). Als Bindemittel könntest du Semmel, paniermel, sand, fertigfutter und/oder Haferflocken nehmen, das ganze dann so mischen dass es eine gute Konsistenz bekommt, noch ein paar Maiskörner hinterher werfen - fertig!

Also wenn wir mal angeln warn, nahm mein Stiefvater oft frolick ( hundeleckerli) oder eine extra Mischung zum anfüttern aus dem laden. Oft mit Mais drin. Er nimmt den Mix mit Mais und gibt noch etwas Wasser dazu und oberes es dann durch. Fertig. Hoffe könnte etwas helfen.

Mache immer kleine Knödelchen aus altem Brot und mais.. das ganze dann einfach trocknen lassen, wenn ist etwas paniermehl dazu.. sinnvoll wärs für den haken ein loch in die kugel zu bohren. Hat bei mir immer super gefunzt..