Mainbord kauf?

4 Antworten

Hallo,

auf diesen etwas teureren Mainboards,
sind richtig super gute WLAN-Module eingebaut.

Die direkt an die CPU angebunden sind.

Da kommt keine WLAN-PCIe Anbindung ran.

Besser man kauft sich ein paar gescheite Antennen dazu.

Bild zum Beitrag

Aber du kannst auch die WLAN-Card einbauen und beide benutzen.

Dann hast du halt zwei WLAN Netzte zur Auswahl.

Hansi

 - (WLAN, Gaming PC, Mainboard)
glaube das richt nicht

Wieso sollte das nicht ausreichen?? Wenn es ein gutes Mainboard ist und kein billig Ding, macht es keinen Sinn den zu deaktivieren.

Kann aus eigener Erfahrung sagen das das integrierte wlan bei solchen Mainboards sehr gut funktioniert.

im BIOS kannst den integrieten WLAN-Chip deaktivieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Rimdar
Fragesteller

Danke, geht bestimmt auch im gerät Manager oder?

MichaelSAL74  12.03.2024, 17:40
@Rimdar

deaktivier den Chip IM BIOS, denn sonst werden nur unnätze Ressourcen erstmal verbraten und Win kommt erst gar nicht auf die dumme Idee den zu installieren