mailer-daemon failure notice

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies dir die Fehler Mail mal durch. Da steht dann irgendwo. "...nicht genug Speicherplatz" oder "falsche Email Adresse " da kann alles stehen. Überprüf mal ob die Mail Adresse stimmt. Mit dem Speicher kann das nix zu tun haben, da eine Mail echt Super klein ist. Habe auf meinem iPod in der iCloud 7,5mb und da sind deutlich mehr als 2000 Mails drin.

Hoffe habe geholfen

MfG masterofpc

Ps: wenns dann immer noch nicht geht, Kopier den Inhalt der Mail mal als Kommentar. (die Mail Adressen natürlich nicht kopieren:) )

schlupfi
Fragesteller

das mit dem kopieren ist mir zu scghwierig(doof),aber ich hab nochmal die adresse überprüft,die stimmt und ist auch eingespeichert! es scheint tatsächlich am speicherplatz meiner freundin zu liegen! wie kann ich ihr das jetzt sagen,dass sie platz schaffen soll...werde ihr ne sms schicken,die ist nämlich genauso (doof)wie ich,aber ihr mann kann ihr helfen....sie ist übrigens bei web.mail

Das bezieht sich auf die Mailaddy des Empfängers. Wenn dein Dateianhang zu groß ist, dann meldet sich beim Versenden schon dein Mailclient und sagt dir, dass er erst gar nicht verschicken kann. Ist die Mail aber bereits raus und kommt zurück, dann war der Kasten des Empfängers voll.

Zu wenig Speicherplatz bei einer reinen Textmail? Da musst Du aber wirklich viel geschrieben haben. Oft kommt dieser Fehlermeldung, wenn die Empfängeradresse nicht existiert. Ich vermute eher, dass Du Dich bei der Empfängeradresse vertippt hast. Prüfe das nochmal nach.

Ein Speicherplatzproblem bekommst Du höchstens bei großen Anhängen. Ein Postfach hat eine bestimmte Kapazität (20MB haben die meisten mindestens) und die GRöße der Anhänge ist begrenzt (z.B. auf maximal 5MB pro Datei). Nur wenn das überschritten wird, kann die Mail nicht zugestellt werden. Mit einer reinen Textmail diese Begrenzungen zu überschreiten, ist so gut wie unmöglich. Es sei denn, Du hast Deiner Freundin ein ganzes Buch geschrieben.

Kannst sie anrufen oder treffen. Sorry dass ich das nicht über den Kommentar mache, aber vom iPod geht das nicht 😉