mailab verharmlost antidepressiva, sie erwähnt nie was für enorme nebenwirkungen antidepressiva haben und sie sagt wenn joggen hilft bei depression, hat man?

6 Antworten

Fand das Video von ihr damals gar nicht mal so subjektiv und auch jetzt beim Ansehen, hat sie sich eher kritisch mit dem Thema auseinandergesetzt. Sie hat ja sogar gesagt, dass negative Ergebnisse oft nicht veröffentlicht werden und generell die Studienlage, keinen wasserfesten Beweis dafür liefert, dass Antidepressiva eindeutig besser als Placebo wirkt. Und kritisiert sogar jene, die meinen, dass doch die praktische Erfahrung wichtiger sei, bei der man doch sehen würde dass ADs bei einigen hilft. Verstehe deshalb deine Aussage nicht. Bei anderen Videos von ihr, kann das durchaus vielleicht sein, aber in diesem kann ich das nicht bestätigen. Ebenso, wird Sport oder ein bisschen joggen alleine, niemals eine Depression heilen. Solche Faktoren können unterstützend wirken, sind aber kein Heil-oder Wundermittel. Dafür bräuchten solche Menschen überhaupt teilweise erst den Antrieb, Kraft und Energie, um sich dazu durchringen zu können, wofür ADs manchmal hilfreich sind, um jemanden überhaupt "therapierbar" zu machen. Depressionen sind eine ernste Erkrankung, und wenn es so einfach wäre dagegen anzukämpfen mit bisschen besserer Ernährung, Sport und kreativer Beschäftigung, dann würde diese Erkrankung nicht also so hartnäckig gelten und so verbreitet sein. Ebenso wäre dann Suizid im Jahr 2012 nicht die zweithäufigste Todesursache zwischen den 15-29 Jährigen gewesen.

Ich halte ohnehin nichts von ihr und dem was sie so von sich gibt. Und letztenendes weiß man bei solchen Kanälen nie, ob das alles so koscher ist, wie es rüberkommt. Ich denke aber mal eher nicht. Wir reden hier von Google, ÖR, Pharmalobbyismus.

Solche Menschen sind nicht qualifiziert dafür, solche Aussagen zu treffen, weil ihnen die Ausbildung und die Erfahrung fehlt und man sollte sie mMn dafür rechtlich belangen. Aber letztenendes muss jeder selbst wissen, wem er vertraut und wem nicht.

Wen interessiert denn was irgend so eine Trulla auf youtube behauptet? Wen interessiert eigentlich was irgendjemand auf youtube behauptet?

Wenn Du Antidepressiva nimmst dann ist Dein Arzt/Psychologe der Ansprechpartner was Nebenwirkungen angeht und sonst niemand. Und die sind auch noch von Mensch zu Mensch recht verschieden.

LauraYupp
Fragesteller

weil es ein öffentlich rechtlicher kanal ist der von MEINER GEZ finanziert wird, deswegen interessiert es mich!

Bearman1974  20.07.2020, 16:37
@LauraYupp

Dann beschwere Dich doch dort. Es gibt da so Vieles was auch nicht meiner Meinung entspricht aber man muß über Manches einfach hinwegsehen.
Wo sieht man eigentlich das die ÖR finanziert ist?

LauraYupp
Fragesteller
@Bearman1974

überall wo das eigene geld eingetrieben und genutzt wird sollte man mitspracherecht haben, wenn dich das nicht interessiert, dann kannst du mir ja monatlich 20 euro zukommen lassen, wie wäre es?

Bearman1974  20.07.2020, 16:46
@LauraYupp

Wie gesagt beschwere Dich dort. Ja klar ist nicht alles toll was auf YT behauptet wird, auch wenn es vom ÖR kommt.