Mahnung von sexhotline?

3 Antworten

Das ist eindeutig Wucher, geh zur Polizei und schäm dich nicht, mache Anzeige. Es ist nicht umsonst, daß diese Betrüger ihr Konto im Ausland haben. Laß dich keinesfalls einschüchtern. Du solltest aber die sms besser nicht löschen, als Beweis. Diese Abzocker rechnen mit der Angst der Betrogenen und viele fallen darauf herein. Sei entschlossen und lass dich nicht verunsichern. Der Preis muß vorher angesagt werden, die Minute darf maximal 3 € betragen bzw. max. 30€ pro Gespräch. Der Tatbestand des Wuchers ist also hier erfüllt. Geh auf jeden Fall zur Polizei, dir kann nichts passieren.

ich bin nicht sicher, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann muss der Anrufer vorab über die Kosten informiert werden. Wenn der Anrufer dann sofort auflegt, können ihm keine Kosten berechnet werden.

Im zweifelsfall würde ich mich von einem Rechtsanwalt beraten lassen.