Mahagoni braun - Dunkelblond

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heller machen geht mit einer Tönung nicht. Mahagoni könnte Pechsache sein und nicht mehr richtig rausgehen. Lass Dich beim Friseur beraten, evtl. wären auch kleine aufhellende Strähnchen eine Möglichkeit.

Semiria
Fragesteller

Warum ist Mahagoni eine Pechsache ? Schwarz ist genauso schwierig rauszubekommen, wenn man es nicht rauswachsen lässt

FlyingCarpet  22.02.2015, 23:14
@Semiria

schwarz ist das noch größere Problem, da hast Du Recht. Es kommt auf die Tönung bei Mahagoni an, bei einem hohen Rotanteil geht der nicht mehr raus. Man behält so einen leicht rötlichen Schimmer.

Semiria
Fragesteller
@FlyingCarpet

Habe das glück das es nut leicht schimmert. Man sieht mehr das braun finde ich ...

FlyingCarpet  23.02.2015, 00:19
@Semiria

Wirklich zum Glück. Bei mir wollte und wollte das nicht richtig raus. Hab dann mit einer Joghurt-Kur (bäh...), Farbe rausgezogen und Henna-braun drauf. Geht jetzt auch so. Aber so ein leichter Schimmer ist geblieben. Und das bei 1 Meter Haarlänge. Ich bleibe jetzt bei der Henna-Färbung.

Semiria
Fragesteller
@FlyingCarpet

Okay. Schimmer finde ich eig. gar nicht mal so schlimm.

Wahrscheinlich solte ich es einfach mal ausprobieren, da es wahrscheinlich bei jedem anders ist und ja.. muss aber noch warten habe doch noch zuviel Farbe aufm Kopf.

Haare kann man generell nicht heller tönen. Du müsstest sie blondieren, aber davon kann ich nur stark abraten. Ich habe meine Haare einmal Mahagonibraun getönt und das war Monate danach noch enthalten. Naja auf jeden Fall habe ich nach 3 Monaten etwa beschlossen einen Ombre zu machen, also blonde Spitzen. Und die Spitzen waren nicht blond, sondern orange.. das sah ganz, ganz schlimm aus, obwohl ich es beim Friseur gemacht habe und hundert mal gesagt habe, dass die Haare getönt wurden. Also falls du sie wirklich heller machen willst, dann gehe auf jeden Fall bitte zum Friseur.. An deiner Stelle würde ich aber eher abwarten. Viel Erfolg!

alinamoin  22.02.2015, 23:04

achja, meine Haaren waren übrigens nach der ganzen Fummelei so kaputt, dass ich mir einen Bob schneiden musste

Semiria
Fragesteller

Das ich nicht bleichen will, sagte ich ja bereits. Hab es selbst einmal gemacht und diese Strähnen sieht man immernoch, weil sie heller sind ^^

Hab's schon gedacht das es nich möglich ist.... schade. Frisör ist mir zu teuer und blondieren will ichs eben ned.

Jop dann muss ich wohl, lange, abwarten. Haare sind leider genug lang