Magst du deine Geschwister?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja, sie können aber manchmal nervig sein; 44%
Ja. 31%
Nein. 22%
Nein, weil sie nerven:D 2%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Ich habe 5 Geschwister, 2 Schwestern und 3 Brüder. Zu allen habe ich noch ein freundschaftliches Verhältnis. In meiner Kindheit waren sie mir wichtiger als meine Eltern.

Machtnix53  20.05.2023, 15:18

Danke für das Sternchen!

Ja, sie können aber manchmal nervig sein;

Ich sag immer, wer Verwandte hat, braucht keine Feinde mehr.

Ja.

Ja ich mag meinen 3 Jahre jüngeren Bruder sehr. Habe ihn kurz nach der Geburt zuhause auf dem Arm gehabt. Natürlich gab es auch Zeiten wo wir uns geärgert haben. Aber wir haben auch viel miteinander gespielt. Heute sehen wir uns nicht mehr so oft, da wir in unterschiedlichen Bundesländern wohnen und er auch Familie hat. Trotzdem freue ich mich immer wenn ich ihn und Family sehe. Wir machen auch Facetime zusammen.

Einmal, als ich mit 17 aus einem Urlaub zurückkehrte, hat sie als Fünfzehnjährige mir ein Eis beim Italiener ausgegeben. Das verwunderte mich so sehr, dass ich mich nach 60 Jahren noch daran erinnere.

Außer dem Titel Bruder/Schwester hatten und haben wir nichts gemeinsam, und nach dem Tode meiner Mutter hat sie mich in einem Erbschaftsstreit um 8000 € erleichtert. Ich hatte den Fehler begangen, mir Entscheidungen meiner Mutter zum Nachteil meiner Schwester nicht schriftlich von der Mutter bestätigen zu lassen. So geriet ich nach deren Tode in Beweisnot und zahlte im Vergleich 5 000 € an sie und 3000 € an meinen Rechtsanwalt.

IdefixWindhund  19.05.2023, 17:37

Is ja bitter 😳

GeistundSeele  19.05.2023, 17:39
@IdefixWindhund

Ich habe ihr in einem Brief noch einmal die Tür etwas offengehalten; aber es kam keine Reaktion. Also kennen wir uns seit 10 Jahren nicht mehr.

IdefixWindhund  19.05.2023, 17:42
@GeistundSeele

Schockierend wozu die eigene Familie fähig ist. Schade. Scheinst es aber locker zu nehmen. 👍🏽

GeistundSeele  19.05.2023, 17:47
@IdefixWindhund

Es hat mich geärgert, weil ich mich absolut im Recht glaube. Das Geld konnte ich verkraften. Übrigens kommen solche Streitigkeiten verdammt oft vor. Danke für Dein Interesse.

Ja.

wir waren zu dritt bis der Mittelste plötzlich und unerwartet starb.

mein jüngster Bruder lebt heute in Spanien und wir telefonieren mindestens 2x in der Woche miteinander. Durch den Tod sind wir noch enger zusammengerückt.

itsmesunnnyy
Fragesteller

Ruhe in Frieden für deinen Bruder;)

Confix  19.05.2023, 10:33
@itsmesunnnyy

Vielen Dank! Unsere Eltern sind schon bei ihm und passen auf ihn auf !