Magnet an Handtasche schließt nicht mehr

4 Antworten

Ich würde einen Verschluss hinmachen, der nicht magnetisch ist. Denn der Magnet beschädigt Deine Scheckkarte und Deine Handyfunktionen. Ich bin derzeit auch auf der Suche was ich statt Magnet nehmen kann, weil der Verschluss so speziell ist.

Falls in Deiner Nähe ein Schuster sein sollte, lass Dir von dem einen neuen Verschluss an die Tasche machen!

Nähe zusätzlich Drucknöpfe an......

Zuckermausokay
Fragesteller

das Leder ist 4fach an der Stelle :(

Turbomann  29.12.2013, 12:14
@Zuckermausokay

@ Zukermausoay

Versuche es mal bei einem Schuster. Vielleicht kann der einen neuen Magneten reinmachen.

Vermutlich muss der magnet wieder magnetisiert werden, da er an "Haltekraft" eingebüßt hat.

Zuckermausokay
Fragesteller

wie kann ich das machen?

Atzec  29.12.2013, 13:33
@Zuckermausokay

Wie du das im Physikunterricht gelernt hast: Du streichst mit einem Anderen magneten immer wieder über deinen Taschenmagneten in die gleiche richtung.