Magengeschwür auch ohne Antibiotika heilbar?

7 Antworten

Ich bin kein Arzt und will mich schon gar nicht gegen russische Ärzte aussprechen, aber ich kenne die Behandlung auch nur in Kombi mit Antibiotika

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/03/16/eradikation

Woher weiß er, dass Du diesen Erreger hast? Wurde ein Atemtest gemacht? Das ist die einfachste und sicherste Methode, um den Erreger Heliobacter pylori zu diagnostizieren.

Wie lange bist Du noch in Russland? Ich würde ja sicherheitshalber nach Beendigung des Urlaubes zuhause zu einem richtig guten Gastrologen gehen.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

LouPing  26.08.2019, 13:04

Auch russische Ärzte wissen das eine Antibiose bei Magengeschwüren unsinnig ist.

Man sollte die Fähigkeiten der russischen Mediziner / Forschung nicht unterschätzen, die Ausbildung ist hervorragend- für eine allg. gute Versorgung fehlen oftmals die Gelder.

hallo,

wielange bist du denn noch in Russland? Wenn du wieder in Deutschland bist würde ich auf jedenfall nochmal da zum Arzt gehen. Der sollt alles noch mal durchchecken und dir dann sagen welche Medikamente du einnehmen solltest. Ich leide auch häufig an leichter Übelkeit, Durchfall oder anderen Magen Darm Beschwerden. Ich bin auch öfters zum Arzt gegangen um abzuklären lassen, das ich an nichts krankhaftes leide. Dieser hat mir immer bestätigt, dass ich keine Krankheit habe. Lange war ich auf der Suche nach einem Arzneimittel, das ich immer einnehmen kann falls diese Beschwerden kommen. Über längere Recherche im Internet bin ich dann auf Kamillan gestoßen. Ein natürliches Mittel, das genau gegen diese leichten Magen Darm Erkrankungen hilft. Ich habe es schon mehrmals eingenommen und war immer begeistert davon. Kann es dir also nur weiterempfehlen, vielleicht hilft es dir auch

Bin im Urlaub in Russland und hab starke Oberbauschmerzen, Übelkeit, schwarzen Stuhl und viele andere Symptome.

Oha. Teerstuhl bedeutet, du hast möglicherweise ein blutendes Magengeschwür.

Ich dachte es ist eine Gastritis. Ich war beim Arzt, der meinte es ist ein Magengeschwür.

Das ist die Folge der Gastritis.

Er meint es ist nicht so schlimm, er hat mir keine Antibiotika gegeben, sondern solche Medikamente welche direkt gegen Helicobakter Pylori arbeiten. Dazu noch solche Tabletten welche die Magensäure reduzieren und und und. Der Arzt meinte, dass man in Russland ein Magengeschwür nur mit Antibiotikas heilt, wenn man schon Blut erbricht oder so. Überall im Internet (in De) steht dass man das unbedingt mit Antibiotikas heilen muss.

Helicobacter ist imo nicht Ursache des Problems, sondern eine Folge davon. Magenschwüre bzw. die Gastritis sind in der Regel Folge fortgesetzter Ernährungsfehler, können aber durch Schadstoffe (Alkohol, Niktotin, ...) und belastende Lebenssituationen gefördert und mitunter auch verursacht werden.

Kann man es auch ohne richtige Antibiotika heilen?

Ja, aber ob das in deiner Situation noch möglich ist, muss der Arzt entscheiden. Ich würde aber in dieser Situation in jedem Fall die möglichen Ursachen abstellen: Alkohol, Nikotin, Koffein, scharfen Gewürze, Fabrikzucker, Auszugsmehle, Fabrikfette. Sinnvoll sind dagegen frische, naturbelassene Lebensmittel wie Gemüse, Blattsalate, Obst, Nüsse, Kerne, Saaten.

Aber das ist Therapie und die gehört in die Hände eines Arztes, der sich mit den Ursachen der Krankheiten auskennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

ich weiss ja nicht ob es viel ,in russland wenig antibiotika gibt und man es darum nicht damit behandlet .. aber wenn er dir doch direkt was gegen den erreger gegeben hat und auch was zum vermindern de r magensäure , dann soll das wohl richitg so sein . nicht imme r muss man sofort antibiotika geben ,wenn man den erreger direkt bekämpft ,ist viel.sogar besser ,weil AB sämtliche auch gute bakterienstämme de r verdauung zerstört , was dann ja wohl auch nich t gut ist. viel solltest du noch kurcuma nehmen mit etwas pfeffer ,zur besseren wirkung gegen entzündungen