Magen macht ständig Geräusche?

4 Antworten

Da der Magen nicht sprechen kann, muss er sich irgendwie bemerkbar machen wenn er Nahrung braucht - daher sind Magen-und Darmgeräusche ganz normal und je mehr man darauf achtet umso stärker fällt es auf.

Angel290003
Fragesteller

Hab ja gegessen aber eben nicht vorkurzem so das es sein könnte das es dir Verdauung ist deswegen sag ich Hunger kann’s nicht sein

bodyguardOO7  25.09.2021, 10:02
@Angel290003

Auch die Verdauung macht ständig Geräusche und ist nur ein gutes Zeichen dass alles funktioniert.

Wenn du nichts gegessen hast, ist die Ursache klar. Also iss was.

Sei froh das es so ist! Das ist meist der Dickdarm,genauer gesagt der Quercolon! Das ganze wird verstoffwechselt! Bei mir war ein großer Gallensteinstein Schuld daran das im Bauch gar nichts mehr zu hören war es mus also Rumpeln und auch am Ausgang,das ist gesund!

Reizmagen oder - darm

Basti081293  08.09.2022, 21:16

Bei mir ist es so das es Magen und es fühlt sich so an rippengeräusche