Mäusebussard erlösen?

2 Antworten

Der Autofahrer hat absolut keinen Grund einen Jäger Anzuzeigen, der innerhalb der gesetzlichen Vorschriften gehandelt hat.
Und wenn ein Wildtier leider und nicht wieder in freier Natur leben könnte (auch nach Operationen, etc) und der Jäger das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann, dann war das Handeln des Jägers vollkommen legitim.
Also der Autofahrer kann natürlich Anzeige erstatten, aber es wird nichts passieren, da das Erlösen eines Tieres absolut kein Grund ist jemandem anzuzeigen.

Hi, für mich hört sich das alles nicht fiktiv an, aber ist ja egal.

Selbstverständlich kann und darf ein ausgebildeter Jäger in seinem Revier - nach Gesetz und Vorschrift - machen was er will, dafür ist er ja da!

Das was du schilderst, ist ebenfalls seine Aufgabe ...  wenn er sieht, dass ein Tier leidet und keine Chance mehr hat, muss er es erlösen.

Ich verstehe nur nicht, was dieser idiotische Autofahrer will? Er hat den Bussard angefahren und jetzt will er den Jäger anzeigen, der nur hilft?

Wenn er damit zur Polizei geht und Anzeige erstatten will, lachen die sich kaputt. Wegen was möchte der Autofahrer den Jäger eigentlich anzeigen?

Übrigens (muss ich mal los werden), ein echter Jäger ist ein guter Mensch! Er hegt und pflegt den Wald, erlöst Tiere die krank oder verletzt sind und muss natürlich auch mal einige gesunde Tiere abschießen, damit sich die Population nicht ungebremst ausweitet,- auch wird er NIE eine Mutter abschießen die Junge hat!

Hauptsächlich macht er aber Hege und Pflege.

Ganz im Gegenteil zu den Mistkerlen, die irgendwo mal schnell den Jagdschein machen, kaum ein Gewehr halten können und nur auf eins aus sind, bequem auf dem Hochsitz zu sitzen, auch noch Treiber einzustellen die ihnen die armen Tiere wahllos vor die Flinte treiben und diese Tiere dann hinterhältig abzuknallen. Noch ein tolles Foto hinterher, dann passt es.

Diese "Menschen" hasse ich wie die Pest !!!