Maestro Online (PayPal) Problem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Maestro Karte ist keine Kreditkarte und hat dem zur Folge auch keine Prüfnummer bzw. CVC Code. Bei PayPal kannst Du ein Girokonto hinzufügen, dazu kannst Du ganz einfach die Kontonummer und die Bankleitzahl von Deiner Maestro Karte (oder auch von Deinen Kontounterlagen) ablesen. Mehr brauchst Du dabei nicht zu tun. Folge dann den weiteren Anweisen, weil zwei Beträge auf Deinem Konto zeitnah gutgeschrieben werden. Dies dient der sicheren Identifizierung um sicherzustellen, dass Du der Kontoinhaber bist.

Eine Prüfziffer (auf der Rückseite) hat nur eine Kreditkarte; Die Maestro Karte ist aber die "Euroscheck-Karte", die hat nei eine Prüfziffer.

Wenn ein Bankkonto zu Paypal hinzugefügt werden soll, dann wird das von Paypal ein Minibetrag auf das Konto überwiesen, bei der Überweisung kommt dann eine Art Prüfnummer mit, die man dann bei Paypal eingibt.