Männliche Männer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Finde ich irrelevant 78%
Ja, weil ... 11%
Teils ... 11%
Nein, weil ... 0%
Booklovegirl425  12.04.2023, 16:44

Schon mal den Begriff „toxische Männlichkeit“ gehört?

Booklovegirl425  13.04.2023, 13:36

Oh Gott. Mit der Einstellung kannst du am besten gleich schlafen gehe. Das ist ja furchtbar.

3 Antworten

Finde ich irrelevant

Die Männer, die ich kenne, würden wsl.lachen, wenn sie wüssten, was man so meint und findet. Sind so Männer zwischen 40 und über 60! Also "gehobenes" Alter, habe das "gehoben" mal spaßeshalber eingesetzt.

Worin besteht denn die Männlichkeit? Müssen Männer so gern Bier trinken - laut Werbung -, sollten sie stets irgenwo rasiert sein - laut Werbung und was es da noch für Ideen gibt, wie Männer zu sein haben?! Wsl.dürfen echte Männer nur Mode XYZ tragen? Gibt ja auch dumme Männer, ebenso wie es dumme Frauen gibt, also ja: ich würde es auch gern sehen wenn mein "Typ" jeden Tag geistreiche Gespräche führt, die Filme gut findet die ich gut finde usw.Dumm ist er nicht, er kann Dinge, die ich nicht kann: das soll einen tollen Mann ausmachen, auch in der Beziehung weil wir ja alle nicht gern allein leben wollen. Hoffe, das sich Männer und Frauen nicht nur nach Promis richten oder danach, was man laut WERBUNG dringend benutzen sollte, das sie ihren eigenen Verstand nutzen, um zu erkennen: ich finde mich als Mann toll so, wie ich bin (auch mit evtl.Glatze oder lila Haaren usw.), wer mich nicht mag, der hat ein Problem, aber mit sich selbst. Für mich existiert kein Bild: das ist Mann, so soll er sein oder Frau: so muss sie sein, nicht anders. Schablonen existieren immer nur in den Köpfen anderer, auf die Vielfalt kommt es an, sonst würden wir alle herumlaufen, als würden wir nur einen Schneider kennen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur
Finde ich irrelevant

Vorausgesetzt Männlichkeit bedeutet nicht, dass ich ein besserer Sklave bin und dass ein Mann ohne "Männlichkeit" nicht komplett hilflos ist. Ansonsten ist es mir ziemlich schnuppe.

verreisterNutzer  12.04.2023, 17:02

Dann hätte "Ja" besser gepasst; aber egal.

dass ich ein besserer Sklave bin

Was meinst du damit?

speedjajxx  12.04.2023, 17:15
@verreisterNutzer

Einige verstehen unter Männlichkeit die eigene Frau wie Dreck zu behandeln. Gemeint sind: häusliche Gewalt, die Frau muss alles machen, was der Mann sagt, darf ohne seine Zustimmung nicht raus, geschweige denn sich mich anderen treffen, Haushalt und Kinderbetreuung sind nur Frauensache, etc.

Ich finde Gleichberechtigung ist in einer Beziehung sehr wichtig.

verreisterNutzer  13.04.2023, 07:48
@speedjajxx
Einige verstehen unter Männlichkeit die eigene Frau wie Dreck zu behandeln

Ich nicht

Leider funktioniert dieses Prinzip der Gleichberechtigung nicht. Es macht keinen Sinn.

Verstehe mich nicht falsch, ich sehe es auch als falsch, wenn der Mann seine Rolle schlecht auslebt und damit missbraucht, indem er seine Frau schlecht behandelt; aber das ist nunmal die natürliche Stellung des Mannes.

Wenn die Männer in einer Gesellschaft sich im Griff haben läuft es gut, was die Frauen dabei machen (das ist nicht se_istisch, sondern ein Realitätscheck) hat keine Auswirkung.

Leider versuchen Disney, Netflix und Co das durch ihre Filme und Serien anders darzustellen, um besonders die jüngere Generation mit diesem falschen Bild zu beeinflussen (und noch einigem BS mehr).

Sollen die von mir aus machen, wir sehen ja jetzt schon ansatzweise wo das hinführt.

finde es gut, das leute sind, wie sie sind und sich nicht verstellen. leute können und sollen sein, wie sie wollen, die leute müssen nicht meinen vorstellungen von perfekten menschen endsprechen.