Männer und Frauen gleichberechtigt? Eure Meinung zählt!

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, Männer haben mehr Rechte 48%
Ja, sind beide gleichberechtigt 39%
Nein, Frauen haben mehr Rechte 13%

17 Antworten

Nein, Männer haben mehr Rechte

in vielen fällen sind wir schon gleichberechtigt, aber insgesamt...:/

Nein, Frauen haben mehr Rechte

Frauen haben mehr Rechte und mehr Vorteile.

Obdachlosigkeit = fast ein rein männliches Problem

Kindesentzug findet auch langsam bei Frauen statt, aber Frauen sind nur sich selbst solidarisch gegenüber. Kinder sind egal. Männer sind egal. Und die Frauen, die es betrifft, sind auch egal. Du kannst das Thema 1000 fach ansprechen = Null Reaktion von Frauen (nur Femis sagen = ist alles nicht so schlimm) na dann. Und ihr könnt euch nicht erklären, warum immer mehr Männer diesen und viele andere Staaten ablehnen. Hm, kann man sich wirklich nicht erklären. Könnte ja nicht mit den Leuten zu tun haben, die immer "Einzelfall" schreien, wenn wieder ein Kind nur bei einem Elternteil landet und ein Gericht wieder mal zum Tausendsten mal sagt: Sie haben keine Beziehung zu ihrem Kind. Sie dürfen das Kind nicht sehen. Aber sind ja nur Einzelfälle - die zählen nicht. Wie gesagt: das Kind ist auch egal!

Selbstmord bei Männern fünfmal häufiger. Zufall! Liegt daran, weil es den Männern so gut geht!

Doppelt so viel Geld wird in die Erforschung weiblicher Krankheiten gesteckt, obwohl viel mehr Männer an Krankheiten wie Krebs etc. sterben. Aber hey, sind ja nur Männer.

An den Schulen kriegt selbst ein stummes Mädel eine 2 für mündliche Mitarbeit. Jungs, die zwei mal was falsches gesagt haben, sich aber extrem viel gemeldet haben eine 3. Aber das ist ja alles okay so und muss so bleiben.

Frauen können heute alles machen. Alles studieren. Trotzdem sehe ich irgend wie sehr wenig Frauen, die Ingenieurwesen, IT, Mathematik, Chemie, Physik usw. studieren. Selbst bei BWL sieht es nicht so gut aus. Trotzdem sollen extrem viele Frauen genau in diesen Bereichen in die Führungsetagen. Ja, klingt fair XD

Wie viele Männer sitzen vollkommen unschuldig im Knast, weil Frauchen meinte sich eine Vergewaltigung aus zu denken. Aber auch alles bedauerliche Einzelfälle.

Apropo Einzelfall: Die Römische Geschichte bestand auch nur aus Einzelfällen. Eigentlich haben die Römer aus Versehen ihr Reich immer wieder erweitert. Da ist überhaupt kein Muster zu erkennen XD

Ja, sind beide gleichberechtigt

Also gesetzlich gibt es schon die Gleichberechtigung.Man muss sie eben auch leben.Die meisten,die sich beschweren,bekommen die Gleichberechtigung schon in ihrem privaten Bereich nicht hin.Ich habe damit noch nie ein Problem gehabt.Die natürliche Gleichberechtigung sorgt natürlich für eine Schieflage.Kinder können nun mal nur die Frauen bekommen und die Versorgung über Stillen u.s.w. kann auch die Frau erst einmal besser.Das hält sie vom Beruf für Jahre fern.Aber auch das empfinde die meisten Frauen nicht unbedingt als Last.

Nein, Männer haben mehr Rechte

Laut Gesetz schon..aber in sachen Versicherungen ,Jobs,oder aber auch Sorgerecht(Kinder) gibts unterschiede..in der Kirche fällt mir ein auch(Katholisch)