Männer frage?

6 Antworten

Ihm fehlt exklusive Intimität mit dir und er sucht sich seine Dopamindosis woanders. Und da er diese Dopamindosis nicht mehr bei dir zu kriegen scheint, bildet ihr auch kein Oxyticon aus, welches die Paarbindung stärken und ihn sich von anderen Frauen abgrenzen lassen würde.

Er sieht in dir im Moment keinen Nutzen und macht dann einfach Dinge, die ihm mehr bringen.

Aufgrund der Sozialisierung wird er vermutlich noch lange mit seinen Grundbedürfnis nach exklusiver Intimität zurückhalten. Er will ja auch nicht in eine Schublade gesteckt werden. Und auf der anderen Seite will er dich auch nicht objektifizieren, wenn er seine Bedürfnis ausdrücken müsste.

Ich würde ihn nochmal zur Rede stellen und herausfinden, ob ihn was stört oder ob er wirklich zufrieden ist mit allem.

Und gerade wenn es erst seit Neuestem so ist, er also früher anders war, würde ich mir Gedanken machen.

Gerade wenn ich z. B. von der Arbeit komme, würde ich mir nichts anderes wünschen, kuscheln beste!

Ihr solltet aber grundlegend euch mal über eure Kommunikation reden. Ohne diese geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Natali2003
Fragesteller

Aber wie kann ich denn mit ihm darüber sprechen er redet nie über seine Gefühle wenn der oder ich irgendwas gemacht habe er sagt immer nein ich bin nicht sauer alles gut alles gut er sagt mir nicht seine Gefühle ja ich weiß nicht wie ich ihn das überzeugen soll und wir über unsere Beziehung reden sollen

TheMordred  25.09.2023, 11:23
@Natali2003

Tut mir leid, wenn das etwas hart klingt, aber wenn die Kommunikation nicht funktioniert in der Beziehung wird die früher oder später zerbrechen. Wenn du dir damit Mühe gibts und von ihm kommt nichts, dann hat es für mich keinen Sinn. Tut mir leid.

Ich würde mir nicht direkt den Kopf zerbrechen. Es gibt mal eine Phase in der Beziehung wo es mal so vorkommt. Und das er nicht mit dir dann über alles reden kann ist auch normal.

er findet sich im Moment in einer Phase wo er versucht wieder etwas für SICH zu tun. Lass ihn etwas Raum, nehm dir auch mal Zeit für deine Dinge. Sprich es aber defintiv an, sei nicht sauer sonder versuch immer Sachlich und vorallem ehrlich ihm gegenüber zu sein.

Das schafft Ihr schon.

#Kommunikation :)

Es muss wohl zwischen dir und ihm etwas passiert sein. Vielleicht habt ihr euch gestritten, vielleicht hast du ihm etwas Traumatisches angetan. (Kindheitsfoto mit den Eltern in die Tonne geschmissen etc.)

Oder er möchte einfach nur mehr mit seinem Umfeld machen, mit den Freunden, mit der Familie, möchte mal abhängen. Alles machen was man eben so als Junge Person machen kann. Er möchte sein Leben vollstens ausleben.

Du könntest ja genau das gleiche machen, mal in den Club oder zu Freundinen, mal ins Restaurant, muss ja nicht alles mit dem Freund stattfinden, wenn er dir vertraut wird er dich auch überall hin ohne Probleme lassen.

Natali2003
Fragesteller

Also ja vor zwei Jahren ist was passiert also ich habe ihn richtig hart angelogen er ist ein Flüchtling und er wurde fast nach Deutschland also nach seiner Land wieder zurückgeschickt und das war meine Schuld aber zum Glück ist ja nicht zurückgeschickt worden und ich habe ihn richtig hat angelogen aber auch schon zweimal und kann auch sein und der wegen das noch nachdenkt deswegen ist das so zu mir ich weiß es aber nicht

Bero2  25.09.2023, 11:09
@Natali2003

Natürlich war es daswegen. Wegen dir hätte er fast wieder in sein Drecksland zurückmüssen wo im schlimmsten Fall auch sein Zukünftigen Kinder / Enkelkinder hätten Leben müssen. Die Lebensqualität in Deutschland ist Grandios.

Du hättest seinem gesamten Stammbaum fast das Leben zur Hölle gemacht.