Männer : Ist Geburtstaggeschenk von 30 € von einer Frau gut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde mich freuen. 60%
Anderes ... 20%
Mir wäre es egal. 10%
Hängt davon ab ... 10%
30 € sind zu wenig. 0%

6 Antworten

Egal ob billig oder nicht, es kommt drauf an welche Person einem etwas schenkt.

30€ sind mehr als genug, und wenn die Tee Box nur 5€ kosten würde, dann würde er sich auch freuen.

Ich würde mich freuen.

Der Geldwert ist relativ egal. Wichtiger ist, dass du dir Gedanken machst, und es etwas ist das ihm gefällt. Was du ja gemacht hast, du willst ihm was schenken das spezifisch für ihn passt.

So nebenbei, 30€ ist nicht wenig für ein Geschenk, es ist recht viel. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst dass das ein zu billiges Geschenk sein könnte. Wenn du es dir leisten kannst ists auch nicht zu viel, also fang bitte nicht an dir deswegen jetzt Gedanken zu machen.

Aber nochmal: Der Gedanke zählt. Sollte dir jemand ernsthaft Vorwürfe machen, weil deine Geschenke nicht genug Geld gekostet haben, hast du es mit einem Idioten zu tun.

Brendlolita
Fragesteller

Hey, danke! Ich bin eher die Idiotin in dem Fall haha, weil ich die einzige bin, die sich zu viele Gedanken um den Preis macht.

Also 30 € sind nicht viel für mich, deshalb zweifle ich ja auch an dem Geschenk. Es ist nur, er kommt aus wohlhabenden Haus und die können sich halt sehr viel leisten, was ich nicht kann. Deshalb möchte ich etwas geben, was ihm gerecht ist und auch, weil ich ihn sehr mag (und ihm das zeigen möchte). Daher. :)

Aber ich weiß, dass er ein toller Kerl ist und ihm das nicht wichtig ist, aber trotzdem. ;)

Ich würde mich freuen.

Mir schnuppe wie viel das Kostet, mir ist die Geste dahinter wichtig. Bzw. wie viel sich dabei gedacht wurde

Brendlolita
Fragesteller

Danke! :)

Anderes ...

Wäre meiner Ansicht nach schon zu viel des guten. Würde einfach in einem Teegeschäft mir frischen Teeaufguss besorgen.

Hängt davon ab ...

Selbst wenn du ihm nur eine normale Packung Tee vom Rewe oder so kaufen würdest der Preis ist egal der Gedanke zählt

vor allem denke ich aber auch das 30€ ein guter Richtwert ist für ein Geschenk, klar geht es manchmal drüber aber das muss es auch nicht

aber natürlich kommt es auch auf ihn an also wie er tickt und so wenn er immer nur aufs Geld schaut kann es natürlich sein das er denkt das du ihm was billiges schenkst aber wenn er das preisgibt dass er ein Problem mit dem Wert deines Geschenkes hat dann würde ich ihm nächstes mal was von einem geringeren Wert oder sogar gar nichts mehr schenken weil das geht meiner Meinung nach garnicht vor allem nicht wenn man auch noch sieht das du dir Gedanken gemacht hast