Mädels wieso macht ihr uns falsche Hoffnungen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Frauen ist chatten oder ähnliches nichts besonderes... ich hab vor kurzem mich auch mit ner Frau getroffen (Kusssmileys,dates,...) dann sagt sie zu mir ich wäre nur ein Freund... also seh es so du hast drauß gelernt dir nicht gleich Hoffnungen zu machen .. is leider so

Naja das kann wirklich sein, dass sie dir nur falsche Hoffnungen gemacht hat, um zu sehen, wo sie bei dir landen kann. Das wäre schon nicht nett, aber man kann auch so ein bisschen flirten, ohne gleich mehr zu wollen. Das fände ich nicht schlimm, denn sie hat dir ja nichts versprochen. Nur wenn man Sachen sagt, die man nicht so meint oder den anderen bewusst manipuliert oder verletzt, ist das ein No-Go, meiner Meinung nach. Aber vielleicht war sie wirklich nur nett und du hast zu viel hineininterpretiert?

Was auch noch sein könnte, was mir spontan einfällt:

- Sie war sich noch unsicher, ob sie was von dir will und weiß jetzt, dass das nicht der Fall ist.

- Sie ist sich immer noch unsicher, das mit dem Treffen ging ihr zu schnell. Sie braucht Zeit.

- Sie wollte eher nur Freundschaft (bzw. wusste nicht, was sie wollte) und fühlt sich jetzt bedrängt.

- Es stimmt, was sie schreibt und sie hat wirklich einfach keine Zeit.

Ich finde aber auch, so was über WhatsApp zu regeln, ist nicht das Wahre. Eine Beziehung, egal ob Liebe, Freundschaft oder sonst was, sollte meiner Meinung nach nicht über WhatsApp geführt werden, sondern vor allem im echten Leben. Sonst kommt es nur zu Missverständnissen. Körpersprache und Mimik ist auch sehr wichtig.

Entweder ist sie einfach ne h*e und hat aus Langeweile mit dir geschrieben oder sie ist schüchtern und hat Angst, sich mit dir zu treffen. Glaub aber eher das erste haha

Ich muss in der Hinsicht sagen das da Mädchen schon komisch sind was sowas angeht, weiß ich weil ich selber ein Mädchen bin.
Fair ist das vielleicht nicht, aber hast du mal bedacht das sie vielleicht nicht denkt das sie dir mit ihrer Art wie sie schreibt Hoffnungen machen könnte.
Ich denke nicht das sie da großartig drüber nach gedacht hat, auser wenn ihr was an dir liegen würde.
Aber vielleicht stimmt das ja mit dem Schulstress.
Vertraue ihr vielleicht einfach und lass ihr zeit.
Schrieb erstmal mit ihr und lernt euch besser kennen und frag sie dann irgendwann nochmal, wenn es dir wichtig ist sich mit ihr zu treffen musst du vielleicht auch etwas Geduld haben.

PlueschTiger  04.11.2016, 16:41

Fair ist das vielleicht nicht, aber hast du mal bedacht das sie vielleicht nicht denkt das sie dir mit ihrer Art wie sie schreibt Hoffnungen machen könnte.

Ist aber nach weiblicher Definition nicht möglich, da Frauen ja emotional sind und so sich auch denken können, das Flirten und der gleichen Hoffnungen weckt, alles andere denken wäre naiv. Zudem würde auch jedes Mädchen und Frau so denken, wenn er flirtet, er hat mir Hoffnungen gemacht.

AskTheFeels
Fragesteller
@PlueschTiger

Gut gesagt! Ich meine was denken sich Mädchen dabei, wenn ein Junge sie nach ihrer Nummer fragt, mit ihr chattet und Komplimente macht und sie dann auch noch Signale des Interesse geben. Jeder gesunde Mensch Weiß doch was das bedeutet.

Schreiben ist doch keine Garantie. Ihr müsst doch euch erstmal kennen lernen und gucken, ob es harmoniert. Vielleicht war sie etwas überfordert mit dem Treffen.