Mädchen will sich erst treffen, dann nicht, dann doch

2 Antworten

Hmm, das kann man so schlecht sagen, ob sie es mit dem Treffen ernst meint oder nicht.

Vielleicht will sie aber auch nur vorsichtig sein, weil man sich nicht immer mit Leuten aus dem Internet trifft, und will sehen, ob du evtl. irgendwann das Interesse verlierst, weil du vielleicht jemand anderes gefunden hast.

Wenn dir wirklich etwas an dem Treffen liegt, aber du verständlicherweise nicht immer wieder nachfragen willst, was denn nun mit dem Treffen ist, kannst du ihr ja schreiben, dass sie sich einfach bei dir melden soll (mit Datum und Zeit), wenn sie Zeit und Lust hat sich mit dir zu treffen.

Es gibt die Theorie, dass Frauen mit derartigen Verhaltensweisen ein bisschen auszutesten versuchen, wie ernst du es meinst bzw. dir, ob nun bewusst oder unbewusst, zu zeigen versuchen, dass sie nicht einfach zu haben sind.

Ich würde prinzipiell das Vorschlagen eines Dates fast nie zu sehr in den Händen der Frau lassen. Als Mann schlägt man die Dates vor. Einzige Ausnahme: Die Frau sagt ausdrücklich, dass sie sich bei einem melden will und es gibt auch sinnvolle Gründe dafür (z. B.: Sie fährt erstmal in den Urlaub und du weißt nicht genau, wann sie wiederkommt oder hast vorher schon n Date vorgeschlagen und sie sagt "Sorry!" indem sie dir anbietet, sich zu melden, sobald sie wieder kann...)

Selbst wenn die Frau sowas sagt, würde ich aber, wenn ich ernsthaftes Interesse an ihr habe, nicht zu passiv werden. Vielleicht traut sie sich am Ende nicht - aus Gründen, die du nicht beeinflussen kannst und die, unter Umständen, total lapidar sind. An sowas im Endeffekt das Treffen scheitern zu lassen, nur weil du dich selber auch nicht meldest, ist sinnlos.

Man sollte einer Frau auf keinen Fall hinterher rennen, weil das nicht nur armselig ist, sondern auch unattraktiv auf die Frau wirkt, aber man muss trotzdem im Allgemeinen der aktive Part bleiben und mit den Unsicherheiten der Frau haushalten.

Würde die Dynamik zwischen Männern und Frauen anders herum funktionieren, würden Frauen in Clubs auch ständig Männer ansprechen. Frauen geben aber meistens nur non-verbale Signale und als Mann musst du dann die ersten Schritte gehen, um konkreter zu werden. Beim Ausmachen von Dates ist es letztlich dasselbe.

Passivität bei Frauen, ist im Endeffekt ein gutes Zeichen für Dich, wenn sie sich am Ende doch mit dir treffen - denn das beweist, dass du nicht in der Friendzone bist. Frauen quatschen ständig mit ihren besten Freunden rum, aber wenn sie jemand wirkllich interessiert, sind sie halt oft eher schüchtern. ;-)

Wenn du allerdings 3-4mal Dates vorgeschlagen hast und sie jedes Mal zufällig weder Dienstag noch Donnerstag Zeit hat, solltest du dich irgendwann damit abfinden, dass sie sich doch nicht mit dir treffen will. Eventuell wird sie dann später nochmal auf dich zurückkommen, aber das ist nichts, worauf man hoffen sollte. Eventuell hat man dann auch selbst schon gar keinen Bock mehr, was voll okay wäre...

Fazit: Als Kerl musst du tendenziell der aktive Part sein und der Frau stabil klarmachen, dass du interessiert bist, indem du nicht gleich nach kurzer Zeit aufgibst, Dates vorzuschlagen, ihr Wahlmöglichkeiten lässt, aber klare Vorschläge machst, wann man sich treffen könnte. Wenn sie dir gute Gründe für eine Absage gibt, fragst du halt nach ner Woche oder so nochmal an.

Man sollte das Spielchen aber nur eine begrenzte Zeit mitspielen und vor allem der Frau nicht ständig hinterher schreiben - das macht nichts besser, sondern wird so wirken als wärst du abhängig von ihr.