Mädchen /Frauen in der Deutschen Bahn auf ihre Socken und ihre Haare ansprechen?

8 Antworten

Geht gar nicht. Total Übergriffig.

luebeck789
Fragesteller

Wieso übergriffig ?Und wie ist es wenn man das nicht sagt sondern das Mädchen es anders merkt?

Nein keine gute Idee! Eine Frau interpretiert das du sie (anmachen) willst und das mag keine Frau.

Du willst dich ihr von der schönsten Seite zeigen, doch das gelingt am besten wenn sie in deiner Gegenwart lachen kann ungezwungen und ohne an irgendwas geknüpft zu sein oder zu erfüllen.

Belasse es nicht nur bei einem ersten mal, es gibt auch ein zweites - da weiss sie dann dein Gesicht/dich - einzuordnen.

Unverfangen sein ist immer gut! Du gibst ihr selbst die freie Entscheidung wie sie sein möchte für dich, das steckt dahinter.

arlekin  30.03.2018, 12:48

Was ist das? Der Ratgeber aus der Brigitte wie Männer sich verhalten sollen? Das ist ja fast so befremdlich wie das mit der Socke. oO

luebeck789
Fragesteller

Okay, gibt es den auch andere Möglichkeiten, dass das Mädchen und Frauen an mir merken das mir ihre langen Haare und Socken und noch anderes an ihr gut gefällt, ohne dass ich es gesagt oder danach gefragt habe?

meinereaktion  30.03.2018, 12:56
@luebeck789

Weil du individuell bist kann ich dich nicht imitieren ich weiss nicht wie du "tickst"? :) Normalerweise ist es schwierig damit bei ihr "anzukommen".

Wenn du Intelligent genug bist oder dich Intelligent genug fühlst ihr es so "rüberzubringen" das es sie nicht einengt dann könnte das funktionieren.

Frauen sind jedoch sehr wählerisch und stempeln dich so auf diese Art schnell in eine Kategorie Mann ab, den sie nicht mögen.

Tja und dann lächelt sie ja nicht und das ist nichts für Frau ; -)

luebeck789
Fragesteller
@meinereaktion

Wie kann man denn ein Mädchen ansprechen, so das es gut ankommt und man ein lächeln auch zurückbekommt?

meinereaktion  30.03.2018, 13:16
@luebeck789

Indem du sie unbefangen sein lassen kannst und das meistens über den Weg Humor und Intelligenz - gepaart!

luebeck789
Fragesteller
@meinereaktion

Unbefangen sein lassen, dass kann ich schon die Frage war auch für die Altersgruppe 20-32 Jahre mit einbezogen da hier bei Gute Frage auch die Altersgruppen 14-20 und 20 -32 vorhanden sind. Deshalb wollte ich mal fragen, wie da so die Erfahrungen auch in dieser Altersgruppen sind?

meinereaktion  30.03.2018, 13:26
@luebeck789

Das Alter ist eher Egal. Unbefangenheit ist ein Gefühl für sie und du brichst damit das Eis auf.

Alles andere fühlt sich Eng für sie an. Stelle es dir so vor. Da gibt es eine Blume, sie trägt eine Blüte und diese ist verschlossen, dann wird oder ist oft noch dunkel oder kühl. Sobald die Sonne sie anlächelt öffnet sie sich. Das gleiche passiert mit einer Frau.

luebeck789
Fragesteller
@meinereaktion

Okay, wenn ich Sie anlächelt, und mich freue sie zusehen, dann öffnetsie sich mir.

achso ich kapiere jetzt gerade erst, dass du der Mann bist und nicht die Frau, die angemacht wurde loool

na, das ändert die Sache ein wenig. Ja wtf man spricht jemand doch nicht auf seine Socken an das versteht sich doch von selbst, dass das unter Umständen von der anderen Person falsch aufgefasst wird.

Lass es doch bei den Haaren, aber ich find das generell alles zu oberflächlich

arlekin  30.03.2018, 12:50

Flirten kann man sowieso nicht nach einem festen Schema. Es sind ja nicht alle Frauen gleich. Du musst der Frau natürlich erstmal sympathisch sein und nicht jede Frau mag das direkt angesprochen zu werden. Da musst du schon ein bisschen subtiler vorgehen und das Eis geschickt brechen und versuchen erstmal ins Gespräch zu kommen ohne direkt zu signalisieren hey, Süße, ich wär gern dein Geschlechtspartner. xD

luebeck789
Fragesteller
@arlekin

Wie kann ich den am besten subtiler vorgehen? Und würde das Mädchen /Frau sowas auch ohne das ich davon spreche wahrnehmen?

arlekin  30.03.2018, 16:09
@luebeck789

Du machst eigentlich schon den ersten Fehler in dem du das planst. Wenn man etwas plant dann ist es nicht mehr spontan und Spontanität ist das A und O bei einem Flirt. Natürlich kannst du dir ein paar Überlegungen dazu machen, wie du ein Gespräch beginnst, aber wie es dann weiter geht das lernt man nur durch Übung.

Und es ist auch nie gleich. Was der einen Frau gefällt, findet die andere super ätzend. Wenn es so einfach wäre, dass man sagen könnte, wenn du es so oder so machst darauf stehen alle Frauen, dann wäre das doch längst allen Männern bekannt oder denkst du nicht, dass sich das rumgesprochen hätte??? ^^

Es gibt kein richtig oder falsch, weil wirklich jeder Mensch, auch natürlich jede Frau anders tickt. Grundlegend solltest du nicht schüchtern sein, auf dein Äußeres achten und Souveränität ausstrahlen und dann solltest du dich einfach trauen Frauen anzusprechen. Sei nicht aufdringlich oder komm mit einem dummen Spruch um die Ecke, sondern sei kreativ - keine Situation gleicht der nächsten. Ist ja nicht so, dass Frauen alle dastehen und warten bis sie einer anspricht.

Du musst halt in der jeweiligen Situation überlegen, was könnte ich sagen, meistens eignen sich Fragen besser als Aussagen, also sie irgendetwas fragen und so versuchen ins Gespräch zu kommen. Ich weiß nicht genau, was du erwartest. Natürlich kann dir niemand im Internet GENAU sagen, was zu tun ist. Wenn jemand das wüsste oder wenn es so einfach wäre dann wäre ja niemals nie ein Mann solo und der, der es wissen würde, wäre Multi-Millionär.

Dieselbe Sache mit der ich bei der einen Frau sie ins Bett kriege und danach noch eine glückliche Beziehung führe, führt bei der andern Frau dazu, dass sie denkt was ein Idiot und nie wieder mit mir reden will. Es gibt kein Pauschalrezept. Sei kein Idiot, sei freundlich, offen, sympathisch - das ist schon alles. Übung macht den Meister. Je mehr du probierst, desto besser wirst du.

Die meisten Beziehungen entstehen durch zufälliges Kennen lernen bei einem gemeinsamen Interesse, Schule, Beruf, Verein, Freundeskreis, Party, sonstwas und gemeinsam Dinge unternehmen und erleben, Verabredungen machen, erstmal vielleicht nur schreiben per whatsapp oder so, nur ein sehr, sehr, sehr kleiner Teil entsteht durch spontan jemanden, den man nicht kennt, ansprechen.

Also jetzt mal abgesehen davon, dass ich meine Schuhe und Socken beim Zugfahren immer ausziehe, fände ich das irgendwie komisch😬 Warum solltest du das machen?🤔 Das mit den Haaren ist ja ganz nett, aber warum auf die Socken ansprechen?🙄 Versteh ich nicht😘

luebeck789
Fragesteller

Ich dachte, das sich ein Mädchen /Frau darüber freuen würde, und ich hier auch mein Interesse an ihr zeige, wenn ich zum Beispiel das so sage, du hast ja wunderschöne lange Haare. Und somit ein Gespräch entsteht. Würde ein Mädchen /Frau das auch so merken, ohne dass ich auf Ihre Socken zusprechen komme? Zum Beispiel, wenn ich sie mir ohne was zu sagen nur anschaue?

AnnaRodriguez02  02.04.2018, 22:13
@luebeck789

Naja also Komplimente für Haare, Augen, Gesicht generell, Beine… ganz billig geht auch Oberweite und sowas😬 Aber Socken? Wenns wenigstens die Füße wären, fände ich das schon ziemlich crazy, aber das hätte wenigstens was mit ihrem Körper zu tun🙄 Ein Kompliment für Socken ist ziemlich seltsam🤷🏼‍♀️ Dann bleib bei den Haaren, das klingt sympathischer😘

luebeck789
Fragesteller
@AnnaRodriguez02

Okay, also kommt das liebevoll, sympathisch und nett rüber wenn man ein Kompliment wie zum Beispiel das Mädchen /Frau hat schöne lange Haare, und redet dann auch über alles mögliche weiter mit ihr, bis es sich weiterentwickelt.

AnnaRodriguez02  02.04.2018, 23:09
@luebeck789

Du wirst schon merken, wenn sie nix von dir will😬 Aber wenn du irgendwas von Socken sagst, ists meistens nicht so ein guter "lead-in"😘

Ich bin zwar ein Mann, fände es aber ein wenig Creepy! Das soll schon was heißen, denn ich bin immerhin Grumpy Cat. Durch Oberflächlichkeiten ein Gespräch zu beginnen ist jetzt auch keine Grundlage für ein GUTES Gespräch oder gar Flirt. Eher belanglos und vermittelt traurigerweise auch zum Teil deinen Charakter. Möchtest du denn selbst als oberflächlich wahrgenommen werden ? Wenn ja, dann mach das so wie du es vor hast.

luebeck789
Fragesteller

Nein oberflächlich möchte ich nicht wahrgenommen werden, ich möchte mir nur ein Bild davon machen. Wenn ein Gespräch entstanden ist, würde ich auch in dem Gespräch von anderen Themen sprechen.

arlekin  30.03.2018, 12:54
@luebeck789

stell lieber eine Frage, sowas wie ich geh mir im Bistro einen Kaffee holen, möchten Sie auch einen oder falls jüngere Person, kannst auch gerne duzen und fragen darf ich dir einen mitbringen. Das ist evtl. eine höfliche Form anzutesten, ob die Person sich mit dir unterhalten möchte. Plumbe Komplimente übers Äußere find ich persönlich einfallslos. Kann ja jeder irgendwas sagen hey, dein Pullover ist aber schön - ja und?

luebeck789
Fragesteller
@arlekin

Okay, das heißt, mit der höflichen Form merkt das Mädchen auch was ich nicht gesagt habe würde es auch ausreichen ein Blick auf ihre Socken zuwerfen? Den wenn man das Mädchen anschaut sieht man das ja alles und muss eigentlich nicht viel fragen.

althoughwego  30.03.2018, 14:22

Grumpy Cat, ich habe ein Buch von dir zu Hause liegen!