Mädchen flirtet mit mir obwohl sie sagt das ich nicht ihr Typ bin?

5 Antworten

Es gefällt ihr mit Dir zu spielen. Sie weiß das du sie magst und damit steigert sie ihr Ego.

Aufmerksamkeit wie toll sie ist und damit du nicht das Interesse an ihr verlierst, sorgt sie mit ihren flirtereien dafür....

Du puscht nur ihr Ego. Sie meinte ja kein Interesse zu haben und ist dazu bereits vergeben. Mach dir da keine falschen Hoffnungen.

Flirten macht auch Spaß, bzw. macht es ihr Spaß mit dir zu spielen, obwohl du nicht ihr Typ bist.

Wie es aussieht, willst du von ihr was. Dadurch interpretierst du automatisch dort etwas rein wo nichts ist.

Nazgul89  26.08.2021, 12:17

Flirten hat zu90% nichts mit spielen zu tun. Wenn das jemand für mehr hält, ist das sein Problem. Die meisten männlichen Verkäufer "flirten" ja auch mit pot. Käuferinnen. Auch männliche Mitarbeiter machen es wie weibliche um die/den anderen gewogen zu machen.

Nazgul89  26.08.2021, 12:31
@SirPanda

Nein, das ist deine gewünschte Interpretation. Mach dir klar, dass es eigentlich nur soziales Geräusch ist und versuche nicht mehr herein zu interpretieren. Ist wie ein Kompliment zu werten. Nur weil Frau oder Mann ein Kompliment macht, will er dich weder zwingend heiraten noch mit dir ins Bett.

Du kannst es aber natürlich als Baggerversuch werten, wenn du das willst, und dich dann jedes Mal Aergern, wenn es nicht dazu kommt.

Flirten ist szciales Geräusch. Sollte man sich sympatisch sein und attraktiv finden aufgrund des Geplänkels, geht man einen Schritt weiter. Meistens ist es nicht so gemeint, der die Flirter:in vergeben und ohne Absichten.

SirPanda  26.08.2021, 12:54
@Nazgul89

Lustig das du wohl für alle Menschen sprichst.

Seh es wie du willst. Ich lass dir deine Meinung. Ich sehe es anders und hab andere Erfahrung gemacht und bekomme es auch bei anderen Leuten mit.

Flirten ist oft ein Spiel und Spaß. Deswegen flirten auch viele glückliche Paare trotzdem mal mit anderen ;-)

Nazgul89  26.08.2021, 13:19
@SirPanda

Natürlich ist flirten Spiel und Spass. Aber ein nettes.

Und ein wenig Missbrauch kann von Mann und Frau kommen, aber das weiss man und nimmt flirten entsprechend nicht ernst.

"Flirten macht auch Spaß, bzw. macht es ihr Spaß mit dir zu spielen, obwohl du nicht ihr Typ bist".

Spielen kommt in diesem Satz als manipulativ und betrügerisch rüber. Das aber ist nicht so, denn es ist immer ein wenig ironisch sarkastisch gemeint und machen Frauen und Männer.

Und das weiss auch jeder.

SirPanda  26.08.2021, 13:23
@Nazgul89

Ja, ein nettes Spiel. Habe ja nix anderes behauptet oben.

Das ist kein böses Spiel. Flirten macht den meisten Leuten Spaß und ist auch meist gut fürs Ego und für Selbstbewusstsein : )

Nazgul89  26.08.2021, 13:25
@SirPanda

Ok, der erwähnte Satz kam total negativ und frauenhasserisch rüber. Ev nächstes Mal unmissverständlicher formulieren?

Dann sind wir ja einer Meinung, nicht dass das das wichtig für die Menschheit wäre ;-)

SirPanda  26.08.2021, 13:31
@Nazgul89

Du hast ihn negativ und frauenhasserisch aufgenommen. Andere Leute wohl nicht.

Darfst nicht gleich immer das schlimmste annehmen ;-)

Nazgul89  26.08.2021, 13:33
@SirPanda

Hier drin? Ich glaub nicht, dass ich die Einzige bin. Diesen Satz hab ich hier drin so schon gelesen, und dann folgte jede Menge frauenhasserisches Incel Zeugs. Mehr als einmal...

Freut mich dass du es "richtig" siehst ;-)

SirPanda  26.08.2021, 13:46
@Nazgul89

Hm aber nur weil du es falsch aufgenommen hast, liegt es ja nicht automatisch nur an meiner Formulierung - das wäre dreist zu behaupten :p

Nazgul89  26.08.2021, 14:07
@SirPanda

Ich habe den Satz zweimal gelesen.

wenn von Frau spielt mit Mann zu lesen ist oder umgekehrt ist das meist sehr negativ besetzt. Wer mag es schon, wenn mit den Gefühlen gespielt wird. Viele Männer, sehr viele Kulturen sehen flirten der Frau als definitive ernstgemeinte Einladung zu Sex durch ein "Flit chen". Auch heute noch, auch in Europa. Obwohl hier zumeist ein Konsens besteht, das flirten harmlos ist und wie du beschreibst spielerisch. Aber eben nicht für alle.

Auf dem Land, in erzkonservativen Gegenden, wird JEDES Interesse einer Frau an einem Mann als Liebe und Sexwunsch gedeutet. Interesse heisst jedes Gespräch, jede Einladung zb zu einer Party mit x Leuten. OHNE jegliches flirten.

Und in manchen, sogar vielen Kulturen wird schon das völlig normale in die Augen schauen einer Frau in die eines Mannes als Einladung zu Sex verstanden- auch ohne Flirten. Das Flirten erst recht. Solche Frauen gelten als liderliche Ehebrecherinnen usw.

Ich würde deshalb sehr vorsichtig mit dem Wort "spielen" umgehen. Wenn dann deutlich beschreibend, dass es unverfänglich, oberflächlich und für beide Seiten klar nicht oder nur halb ernst gemeint ist.

SirPanda  26.08.2021, 14:29
@Nazgul89

Spielen ist ein relativer Begriff wo der eine etwas freundliches, freches oder süßes versteht, und jemand anderes wie du eher was negatives sieht.

Hängt wohl mit der persönlich gemachten Erfahrung zusammen.

Bist du da krass verletzt worden? Anders kann ich es mir nicht erklärne.

Flirten ist zu 90% soziales Geräusch.

Mach dir keine falschen Hoffnungen. Da ist nichts.