Mädchen aus Parallel Klasse wird EXTREM Gemobbt?

9 Antworten

Das geht natürlich überhaupt nicht in Ordnung.

Erstens ist das extreme psychische Belastung und ich finde das wirklich schrecklich

und zweitens werden dabei ja auch noch ihre persönlichen Daten freigegeben, damit wird sie also sofort zur Zielscheibe und könnte auch noch außerhalb der Schule gemobbt werden

Tja, da bleibt nur hart durchgreifen. Und zwar richtig. Das ist kein Mobbing mehr, sondern regelrechte Zerstörung eines Menschen. Mobbing ist übrigens strafbar.

Wenn Du Dich auf ihre Seite schlägst, wird es Dich genauso hart treffen. Wie Du selbst schreibst, wärst Du dann nicht mehr im Stande zur Schule zu gehen. Also bist Du, so hart das jetzt klingen mag, nicht in der Lage ihr zu helfen. Das muss jemand machen, der dem ganzen Stand hält.

Das Problem bei Mobbing in diesem Ausmaß ist, dass, je mehr dagegen angegangen wird, umso schlimmer wird es. Das hast Du ja gemerkt, als die Handys wegen ihr eingesammelt wurden. Dabei steht das Mädchen völlig im Recht und keiner der Schüler hat das Recht, sich über die Konsequenzen aufzuregen. Die sind nämlich gerechtfertigt! Und sogar noch viel zu lasch.

Die Lehrer sind damit auch überfordert, sonst hätten sie schon längst was getan. Daher eventuell mal den Direktor darauf ansprechen. Ansonsten muss das Mädchen anzeigen erstatten. Oder sie muss taff genug ist, um selbst die Initiative zu ergreifen. Aber dafür braucht man wirklich Mut und ein sehr dickes Fell. Einer gegen alle, ist eine verdammte heftige Herausforderung.

Ein Schulwechsel wäre auch eine Option. In Ihrer Situation, wahrscheinlich das Beste was sie machen kann.

Hast Du denn das Gefühl, dass sie darunter leidet? Wenn ja, sprich sie an. Vielleicht kannst Du ihr zumindest helfen, eine für sie passende Lösung zu finden. Ihre Eltern sollten auch mit einbezogen werden. Die müssen alles wissen, was Du weißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist extremes Cybermobbing oder?

Das was ich lese, als Haus explodieren lassen und so, ist kein Mobbing mehr, sondern eine strafbare Handlung.

Sowas sagt man nicht Just for Fun oder so, mich wundert, dass beim exposed von der Schule die Polizei nicht eingeschaltet wurde.

Ihre Ganze Klasse war dann noch mehr angepisst auf sie weil wegen ihr die Handys Eingesammelt wurden.

Hier hätte der Lehrer erwähnen müssen, bedankt euch beim Typen der das getan hat, dann wäre ein gewisser Lenkungseffekt da gewesen.

und ich hab den größten Respekt vor ihr das sie trotz all dem in die Schule kommt.

Ein Kind egal ob 9 oder 15 hat nicht wirklich eine Wahl, es wird in der früh in die Schule geschickt, da ich das Mädchen nicht kenne, kann ich zu ihrer Psyche nichts sagen, aber es könnte passieren, dass sie eines Tages zwar los geht aber nicht ankommt.

Die Verantwortung dafür tragt dann ihr und die Ausrede ich mache da nicht mit, oder anders gesagt ich tue nichts für oder gegen sie.

Ich kann dir aus meiner Schulzeit ein Zitat mit auf den Weg geben.

Mobber: Was ist los mit dir, ist doch alles nur Spaß.

Meine Antwort darauf war und warum tut es dann weh?

Es gibt Menschen die zerbrechen daran.

Ja das würde ich als Mobbing sehen. In erster Linie scheint es so als sei deine halbe Schule geistig unterentwickelt

ArmyGirl939  25.01.2024, 21:49

ich stimme dir vollkommen zu

Evoslevo
Fragesteller

Wir sind alle noch relativ jung, aber trotzdem ist das keine Entschuldigung das so viele Menschen sie so extrem Mobben.

Was für eine Person kommt auf die Idee, ein negatives Ranking mit echten Personen und deren persönlichen Daten zu machen?! Das ist doch krank! So eine Person braucht wahrscheinlich eine Psychotherapie!

Evoslevo
Fragesteller

Ich verstehe es auch nicht, ich war Selber so geschockt als ich das mitbekommen habe.