Mad-Eye Moody durch Kleidung sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Mad-Eye Moody kann durch Kleidung sehen und könnte auch Personen nackt sehen, wenn er denn wollte.

So wie die Funktion des Auges beschrieben ist, muss Moody wohl willentlich entscheiden, wenn er irgendwo hindurchgucken will und kann einstellen, wie tief er gucken will oder wie viele und welche Schichten er durchschauen will.

Das Auge ist ein äußerst seltenes und sehr mächtiges Artefakt, das Seinesgleichen sucht. Auch die Tatsache, dass Moody sogar durch den Invisibility Cloak, eines der drei Deathly Hallows, hindurchsehen konnte, deutet an, wie mächtig das Auge sein muss.

Ja er kann durch die Kleidung sehen. Wie weit das aber geht weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie weit er unter der Kleidung sehen kann wurde nicht gesagt aber während des Weihnachtsballs im vierten Band konnte er unter Harrys Schuhe/Hose sehen, das er die selbstgestrickten Socken von Dobby trug, daher kann man davon ausgehen das er das konnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja. Im Buch steht er bespannt immer die Schülerinnen von Hogwarts

tortoise64  10.01.2022, 00:19

Ja echt? Erzähl weiter