Machtet die neue Generation die älteren weg?

3 Antworten

Hm? das hat jede Generation so an sich. Das ist normal. Die meisten Alten bekommen vom Amt auch ein Zimmer im Altenheim, sie müssen auch nicht an Hunger sterben.

Staat sorgt für alle.

zenie
Fragesteller

Hilfreich nehme ich zurück, es ist vielleicht um schön zu amüsieren normal aber fair trotzdem nicht, achso daran denken Ausländer nicht. Stimmt eventuell zu euch! Deutschland muss alles rein lassen, wie es euch passt. Der Staat sollte in Zukunft noch härter sein und nur 3.000€ in Bar für alle Einkäufe erlassen.

Michael941  20.03.2024, 05:17
@zenie
Deutschland muss alles rein lassen

wenn das nicht so wäre, dann würde trotzdem "die neue Generation die Alte wegmachten". Es ist so, dass junge Menschen irgendwann den Alten was zu sagen haben, auch wenn den alten es nicht passt, dass sie sich auch was sagen lassen müssen.

Auch ein Alter Mensch steht nicht in Konkurrenz zum Migranten. Wenn Alte Hilfe brauchen, können sie beim Landratsamt ein Betreuer bestellen, der macht alle Bürosachen und sucht ein Zimmer im Pflegeheim / Betreutes Wohnen für Alte Menschen, sodass sie versorgt sind.

Alte müssen auch keine Flaschen sammeln, die können auch Grundsicherung im Alter beantragen. Dann bekommen sie auch die Unterstützung wie ein Bürgergeldempfänger (Miete, Nebenkosten, Krankenkasse & Regelsatz) wenn die Rente nicht ausreicht.

GTA6wirdKot  20.03.2024, 05:50
@Nachtkindchen

Ist doch kein Ausländerhass, wenn er sagt, dass wir alles reinlassen müssen. Ist schlicht die Wahrheit.

Wir lassen alles rein und schieben nichts ab.

Deshalb AfD!

peter2023239  20.03.2024, 10:35
@zenie

Genau man müsste Gebühren verlangen für Unkosten die entstehen ! Schleuser werden ja auch bezahlt.

Ob es fair ist oder nicht, möchte ich nicht beurteilen. Was aber eine Tatsache ist, Menschen bzw Generationen lernen kaum etwas aus der Geschichte. Erst wenn man Gottes Geist der Wahrheit empfängt, kann man sich aus diesem Teufelskreis befreien.

zenie
Fragesteller

Ach das ist genauso Quatsch! Wie schon kommentiert in ner anderen Antwort, ist meine Meinung!

Die heutige junge Generation, ist die alte von morgen. Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung