Macht weißer Ausfluss das Wudu ungültig/muss man Ghusl machen?

Weil auch als ich auf Wikihow geschaut habe, stand bezüglich des Ghusls ja, und danach bei einer einzelnen Frage wieder nein

3 Antworten

Du bist eine Frau. Während deines Zyklus ist dein Körper ununterbrochen damit beschäftigt Cervixschleim in verschiedensten Farben und Konstistenzen abzusondern, und das hat auch alles seine biologischen und sehr sinnvollen Gründe. Schleim (Ausfluss) und Blut wechseln sich irgendwann ab, und dann geht es von vorne los. Du solltest dich also daran gewöhnen, dass das was völlig Normales ist und nicht aufhört.

Darüber hinaus:

"WAS WUDU BRICHT

1. Alles aus den analen und urinalen Körperteilen dringende."

Genau genommen ist deine Vagina kein urinaler Körperteil. Das ist vermutlich also Auslegungssache. Und da es üblicherweise von Männern ausgelegt wirst, kannst du da wahrscheinlich auch keine verlässliche Aussage erwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Religionswissenschaft)

Leyla292
Fragesteller

Dankeschön und was ist mit Ghusl

Fuchsbutter  20.04.2022, 12:59
@Leyla292

Ghusl hat damit ja nichts zu tun. Ghusl machst du nur, wenn deine Periode endet (bzw. vor dem Freitagsgebet). Der Ausfluss von Cervixschleim hat nichts mit deiner Periode zu tun.

Auch du wirst noch merken, dass du davon nicht stirbst.

Ich finde es schlimm wenn Leuten etwas aufgezwungen wird. Wieso macht ihr da mit?

Leyla292
Fragesteller

Das ist meine Religion. Niemand in Deutschland wird gezwungen dieser beizutreten, wenn du etwas dagegen hast, dann antworte doch gar nicht :)

questionjassi  20.04.2022, 12:54
@Leyla292

Machst du das freiwillig oder wurde dir das von deinen Eltern seit du klein bist eingetrichtert?

Bin nicht gläubig verstehe daher dieses ganze Zeug nicht.

Leyla292
Fragesteller
@questionjassi

Es gibt da dieses Buch, das nennt sich Koran, was die Überlieferungen und Bitten von Allah (Unseren Gott) an Propheten Mohammad (swt.) enthält. Da steht darunter, dass man die Gebetswaschung (Wudu) und Ganzkörperwaschung (Ghusl) vollziehen soll, bevor man betet. Sonst ist das Gebet ungültig! Die Gebetswaschung und Ganzkörperwaschung ist Pflicht, wenn bestimmte Dinge passiert sind.

Ich mache das freiwillig, meine Eltern haben mir das nur beigebracht. Warum denkst du das UNSERE Religion so unterdrückt wird. Wer hat dir das eingeprägt?

denizzon  01.05.2022, 19:19

Ich find es schade das du so ein Kommentar ablieferst. Und dann noch „aufgezwungen“ woher kommt das denn bitte jetzt her?

Es ist unsere Religion und wir haben unsere Regeln und Pflichten.

questionjassi  02.05.2022, 07:23
@denizzon

Da ich jemanden kenne der damals bei uns in der Schule war und an einem Sporttag mitgemacht hat obwohl gerade Ramadan war und dann hat er nix gegessen und nix getrunken und den ganzen Tag Sport gemacht. Alle sagten zu ihm trink doch wenigstens was da er fast ohnmächtig wurde. Er dann: Nein das könne er nicht da ihn sonst ein Gott holen würde und er sterben würde wenn er sich nicht daran hält.

Für mich sieht das so aus als würde vielen von den Eltern Lügen erzählt und diese Religion de Kindern aufzwingen.

Ich bin von der katholischen Kirche ausgetreten und lebe ich noch? Ja tue ich! Also gibt es bestimmt in keiner Religion einen "Gott" der einem tötet wenn man sich nicht an die Dinge hält. Wir haben einen Tag im Jahr wo man kein Fleisch essen darf und ich tue es trotzdem und lebe immer noch. Bin froh keiner Kirche dazu gehören zu müssen. Ist alles zusammen eine Lüge, egal welche Religion.

Du solltest nochmal wudu machen falls du es bemerkst. Wenn du es nicht bemerkt hast hattest du gültiges wudu