Macht Weichspüler Pullover kaputt?

5 Antworten

Ich finde nur:

Bei Handtüchern sorgt dieser Film dafür, dass die Saugleistung erheblich reduziert wird. Sportwäsche und Funktionskleidung verliert seine feuchtigkeitsregulierenden und atmungsaktiven Eigenschaften, weshalb auch die meisten Hersteller dazu raten, auf Weichspüler zu verzichten.

Ja, es können sich je nach Material die Fasern auflösen. Unabhängig leiden auch die Umwelt und die Waschmaschine unter Weichspüler.

Kommt aufs Material an. Dahinghend kaputt das man ihn nicht mehr tragen kann nicht.

Aber eben ja nach Material verliert das kleidungsstück seine "Funktion" Bei Wolle können die Fasern verkleben, oder bei Funktionswäsche wird die Membran zerstört und es ist nur mehr wie normale Wäsche

Bestimmte Stoffe wie Synthetics vertragen das nicht und werden sogar spröde.