Macht uns diese Corona Pandemie psychisch krank?

12 Antworten

Man muss aber froh sein und sich glücklich schätzen, dass man in Deutschland lebt. Ich kenne die Coronakriese aus den 3.Welt Ländern. Glaub mir, was sich da abspielt ist gar nicht vergleichbar mit Deutschland.

Leichen auf den Straßen, weil auf den Friedhöfen keinen Platz mehr gibt. Als Lösung in einem Grab 20 Leichen zusammen und du weißt nicht, wo deine Familienangehörige begraben ist.

Überlastete Krankenhäuser

Menschen, die Hilflos zusehen, wie ihre Verwandten sterben

Die Regierung ist es egal, was mit den Menschen passiert, hauptsache sie bleiben gesund. Es gibt keine Regeln, es gibt keine Maskenpflicht und es gibt keine Ausgangssperre.

Und wir beschweren uns hier über die Maskenpflicht une Quarantäne !!

Lindelle  25.04.2021, 22:53

Lüg hier nicth rum, gab weltweit nur 2,4 Millionen Tote

Ja aber es ist nicht Corona sondern das was Menschen einen damit antun.Lockdown Verbote Jobverluste usw.unsere Regierung hat jetzt die volle Kontrolle über alles.Verbote Ausgangsperren usw.ist das noch ein freies Leben erlich?Die Toten sind frei die Lebenden nicht.

Das kommt drauf an. Manche nimmt das tatsächlich extrem mit. Nur noch HomeOffice - permanenter Verzicht auf die Kollegen. Sie dürfen ihre Kollegen nicht mehr sehen. Nun der Lockdown. Verzicht von Beziehungen / Freundschaften. Fehlender Urlaub als Ausgleich. In Deutschland darfst du glaube ich auch nicht mehr reisen bzw. übernachten.

Geht jeder anders mit um.

Ich kann nur für mich antworten und würde sagen: nein, keineswegs. Es kommt immer darauf an, wie man Krisen für sich verwertet. Natürlich ist gerade nicht alles ideal, wäre gern verreist, mache mir auch etwas Sorgen über die aktuellen Entwicklungen. Ich fühle mich aber nicht isoliert, selbst im Frühjahr nicht, als ich nicht zur Arbeit gehen konnte.. ich hatte über PC Kontakte ohne Ende, habe alle meine Freunde und Bekannte persönlich getroffen (natürlich nur einzeln), war viel draußen, hatte Zeit für Dinge, die ich sonst nicht geschafft hätte. Schließlich sind wir ja nicht drinnen eingesperrt, wie die Italiener und Spanier es im März waren. Ich finde, wir in D meckern auf ganz schön hohem Niveau.

Ja, natürlich wird man psychisch krank, wenn einem alle Grundrechte und die Freiheit entzogen werden, man keine Freunde mehr treffen und nicht rausgehen darf, das ist doch kein Leben sowas.