Macht oder Habt ihr Abi gemacht?

7 Antworten

Schon 34 Jahre her. War noch in der DDR.

Paulafrk
Fragesteller

Da war das alles ja noch "etwas" anders..😄

Kwalliteht  22.08.2022, 23:47
@Paulafrk

Stimmt. Da war die erste Fremdsprache russisch, ob man wollte oder nicht. Und man konnte keine Fächer abwählen.

Ja habe ich

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Abitur, Fachabitur)

Paulafrk
Fragesteller

Ist es dir leicht gefallen oder war es eher dieses "Stressige, Schwere und Anstrenge Schulzeit"?

Abdallah128  22.08.2022, 23:46
@Paulafrk

Es ist mir eigentlich leicht gefallen, das einzige Fach für das ich für das Abi gelernt habe, war Geschichte.Mathe konnte ich einfach, da musste ich nicht viel tun

Ich hab als armer Realschulabsolvent mit ein paar Berufsjahren dann das Abitur auf einem Weiterbildungskolleg auf dem 2. Bildungsweg angefangen. Mir ging es eigentlich nur darum, das überhaupt irgendwie zu schaffen, d.h. ich hatte grössten Bammel. Hat dann aber doch besser geklappt als gedacht. War eine schöne Zeit und diente vor allem der Persönlichkeitsentfaltung. LOL!

Hab dieses Jahr Abi gemacht. Es war nicht schwer, ich war schließlich vorbereitet.

Insgesamt fand ich die Schule nicht schwer, nur in Chemie konnte ich gar nichts.

Ich hab 2018 Abitur gemacht und schlussendlich hätte ich mir den Großteil des Stresses sparen können.

Du weißt ja durch die vorherige Oberstufenzeit, was auf dich zukommt und ob´s eng wird oder nicht. Wenn aber soweit alles gut läuft und du dich nur rudimentär vorbereitest, kannst du auf jeden Fall leicht bestehen. Die Lehrkräfte haben daraus ein Drama gemacht und das als die "Prüfung aller Prüfungen" beschrieben.

Äh, nein. Ich habe für eine Klausur im Studium mehr gelernt als für das ganze Abi.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Abdallah128  22.08.2022, 23:45

😂😂😂ich weiß genau, was du meinst.