Macht mich das zu einer schlechten Freundin?
Also ein Freund von mir hat mitbekommen dass Leute über ihn gelästert haben, aber das Ding ist dass eine dieser Leute halt eine sehr gute Freundin von mir ist. Eigentlich sind der Freund von mir und meine Freundin auch ziemlich gut befreundet, weshalb es mich halt echt wundert, dass sie über ihn gelästert hat.
Ich glaube aber, das liegt daran, dass mein Freund sich in letzter Zeit mit einem Mädel abgegeben hat, dass meine Freundin nicht mag (und nein, sie ist definitiv nicht eifersüchtig). Aber ich mein, nur weil ein Freund von mir mit jemanden abhängt den ich nicht mag läster ich doch nicht direkt über den?
Naja, jedenfalls habe ich meine Freundin dann heute ziemlich ignoriert weil ich diese Sache auch scheiße von ihr fand, aber ich habe sie auch nicht darauf angesprochen, weil ich finde, dass das mein Freund tun sollte.
Nur das Ding ist halt dass ich trotzdem mit meiner Freundin befreundet bleiben will weil sie halt eigentlich auch eine tolle Person ist, aber macht mich das jetzt zu einer schlechten Freundin wenn ich mit jemandem befreundet bin, der hinter dem Rücken über einen guten Freund von mir gelästert hat?
Und das Ding ist halt dass ich das eigentlich ja tun würde, ich würde normalerweise jede Freundschaft sofort beenden wenn diese Person hinter dem Rücken lästert über meine anderen Freunde und würde das auch im Gegenzug von meinen Freunden erwarten.
Nur irgendwie will ich halt nicht wirklich jetzt die Freundschaft mit meiner Freundin beenden
8 Stimmen
1 Antwort
Ich kann nichts von Beidem ankreuzen.
Deine Freundin hängt sich in etwas hinein, was nur Deinen Freund und bestenfalls Dich etwas angehen würde.
Ich bin nicht sicher, ob sie nicht doch eifersüchtig ist, oder ihn "erziehen" möchte.
Er kann sich alleine aussuchen, mit wem er Kontakt hat, solange Eure Beziehung darunter nicht leidet.
Du hast mit ihr nicht gesprochen, dass Dich das ärgert, aber ich befürchte, es schwelt innerlich in Dir, bis der Brand entfacht wird, wenn noch ein I Tüpfelchen dazu kommt.
Würde doch mal mit ihr sprechen, dass Dir ihr Freundschaft sehr wichtig ist und nicht durch solche Äusserungen auseinander gehen soll.
Das macht Dich nicht zu einer schlechten Freundin, sie hat doch gelästert, aber eine Klarstellung ist die Basis für Eure weitere Basis.
Alles Gute für Dich.