Macht Instagram unglücklich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 36%
Teils Ja Teils Nein 36%
Nein 23%
Andere Meinung 5%

9 Antworten

Teils Ja Teils Nein

Kommt auf die jeweilige persönliche Einstellung drauf an - ist man psychisch labil in Form von mangelndem Selbstbewusstsein kann es schädlich sein, da man sich schnell anfängt mit anderen zu vergleichen!

Deshalb ist die Distanz zwischen digitaler Welt und realer Welt immer gesünder, als wenn man zuviel Zeit auf Social Media verbringt.

Ja

Ich benutze es nur noch, um eigene Bilder zu Posten oder um schnell Kontakte auszutauschen.

Aber ansonsten muss ich nicht täglich durch einem Feed mit Highlight von anderen scrollen, und schonmal gar nicht von Leuten, die ich nicht mal persönlich kenne.

Außerdem muss man sich bewusst sein, dass die Plattform süchtig machen soll - aber dieses schnelle Dopamin macht unruhig. Das Gehirn will es dann auch, wenn man konzentriert sein sollte, z.b. um für die nächste Klausur zu lernen.

Andere Meinung

Nein.

Ich folge Leuten, die mich interessieren.

Und ich sehe mir das gerne an, also beispielsweise nba, ufc, sowas..

Ja

Definitiv ey. Insta, TikTok etc. sind alles unnötige und bescheuerte Apps, die kein Mensch braucht

Teils Ja Teils Nein

Es kommt halt wirklich drauf an wie man auf Instagram Inhalte konsumiert, genau dasselbe gilt auch für jede andere Social Media App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut mit dem Verhalten von Menschen aus