Macht ihr Yoga, und wenn ja warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

als eine Art der Meditation 29%
für eine bessere Körperwahrnehmung 29%
gegen Beschwerden wie z.b. Verspannungen 14%
weil es Spaß macht 14%
andere Gründe: 14%
um mich zu dehnen und/oder zu trainieren 0%
zur Entspannung 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Gründe:

also ich mache yoga au mehreren gründ zum einen zum dehnen zum anderen zur entspannung und ganz wichtig weil es spaß macht

Noch nicht, aber hab es mal probiert und hab mich danach schon irgendwie gut gefühlt. Kannst du es denn empfehlen?

kaenGuru249
Fragesteller

Ja auf jeden fall! wenn du es mit Videos machen willst, kann ich dir diesen yt-Kanal empfehlen:

https://www.youtube.com/c/MadyMorrison

elenaki00  20.09.2021, 09:26
@kaenGuru249

Danke für den Kanal. Eine Freundin hat mir gesagt, ich sollte eigentlich schon in einen Kurs gehen, weil es alleine mit Videos nicht so viel bringt, da man auch oft nicht merkt was man falsch macht und auch die ganze Atmosphäre fehlt. Ich denke auch, ich bin dann zu undiszipliniert wenn es keinen festen Termin gibt 😄

Warst du denn schon mal in so einem Yogastudio?

kaenGuru249
Fragesteller
@elenaki00

Nein nicht direkt aber es gab an meiner Schule mal einen yoga-Kurs wo eine richtige Yogalehrerin das ein jahr lang wöchentlich angboten hat und da habe ich schon so die Grundlagen gelernt, wodurch ich mit den Videos von mady gut klarkomme. Aber klar ist es schöner wenn man mit mehreren Leuten an einem richtigen kurs teilnimmt (von der Atmosphäre usw.).

aber da ich nicht so viel geld für yogastunden übrig hab und das durh corona ja eh ungünstig ist, bin ich froh dass ich mit videos weitermachen kann.

ich bin jetzt auch nicht wirklich diszipliniert, sondren mache es halt einfach wenn ich das Bedürfnis danach habe

LG