Macht ihr lieber häufiger kleinere Einkäufe oder Großeinkäufe für einen längeren Zeitraum?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

kaufe meist nur klein ein für den kurzfristigen Bedarf 64%
lieber einmal groß, dann hat man erstmal Ruhe 36%

9 Antworten

kaufe meist nur klein ein für den kurzfristigen Bedarf

Ich bevorzuge frische Sachen.

Aber z. B. Getränke kaufe ich einmal die Woche.

Und etwas Vorrat im Keller ist immer gut

kaufe meist nur klein ein für den kurzfristigen Bedarf

Hab kein Auto. Aber wohne zum Glück in der Stadt, 5 Minuten von kaufland. Also immer nur so ein Rucksack das reicht dann für 1-3 tage

Werxha  23.02.2024, 19:16

Hast du Kaufland - hast du gut.

kaufe meist nur klein ein für den kurzfristigen Bedarf

Ein kleiner Einkauf, auf der Heimfahrt nach Dienstschluss, bedeutet für mich nur einen unbedeutenden Umweg. Für den Wocheneinkauf am Sonnabend müsste ich extra los. Mache ich manchmal. Lieber aber nicht.

lieber einmal groß, dann hat man erstmal Ruhe

Wenn der nächste Laden ca. 5 km entfernt ist, machen kleine Einkäufe wenig Sinn.

Jogi57L  24.02.2024, 05:37

Das stimmt.

Da müsst' ich mich umstellen. 😃

kaufe meist nur klein ein für den kurzfristigen Bedarf

liegt aber auch daran, dass ich es nicht weit zum Aldi habe.