Macht ihr euch Notizen, wenn ihr ein Buch lest?

5 Antworten

Bei Sachbüchern oft, ja.

Bei Romanen oder Erzählungen (also Belletristik) fast nie

Hey, ja, aber nur bei Studienbüchern, ansonsten nicht.

LG

Ja, ich lese am E-Reader und da gestaltet sich dieser Prozess sehr einfach, einfach die Textstelle markieren und eine Notiz hinzufügen.

Das mache ich, wenn mich die Textstelle belustigt, ich sie interessant finde oder sie Teil einer wichtigen Passage ist. Auch wenn ich Fehler finde, damit ich diese dem Verlag oder Autor melden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Seit einiger Zeit mache ich das, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.