Macht euch euer Job Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 23%
Manchmal 15%
Andere Antwort 4%

11 Antworten

Nein

Ich kann mir vorstellen dass sich viele bei dieser Frage gar nicht allein auf die Tätigkeit an sich beziehen, sondern auf die Arbeit im Allgemeinen. Also Umfeld, Kollegen, ect.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Ich denke - so wäre es bei mir jedenfalls und ich denke bei vielen anderen auch, dass Arbeit keinen Spaß macht. Wer würde lieber arbeiten, anstatt Freizeit zu haben und zu tun was man will? Aber man kann trotzdem noch das kleinere Übel nehmen und in einem Bereich arbeiten, in dem man gut ist und für den man sich interessiert

Ja

Sicher macht mir mein Job zumeist Spaß. Klar gibt es bessere und schlechtere Tage, aber grundsätzlich bringts Spaß. Wäre doch auch schlimm, wenn man sein Berufsleben lang etwas macht, was einen nur annervt.

Ja

Im Regelfall auf jeden Fall. Mein Arbeitgeber (IT) macht sich und uns Mitarbeitern das Leben seit einiger Zeit aber überflüssigerweise extrem schwer. Momentan herrscht bei uns deswegen großer Motivationsmangel. Wenn Du merkst, dass Du auf die Geschehnisse um Dich herum nur noch sehr bedingt bzw. gar keinen Einfluss mehr hast, weil die höheren Herren ununterbrochen wahnwitzige und dumme Entscheidungen treffen, dann sinkt die Bereitschft, Dich voll reinzuhängen irgendwann zwangsläufig.

anders : habt ihr nen job oder eine feste anstellung nach ausbildung ?