Macht euch die Stadt auch depressiv?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ne 58%
Manchmal 33%
Ja 8%

6 Antworten

Ne

Ich bin ein Stadtkind. Ich finde es aufm Land echt sehr schön und angenehm. Ich denke beides hat seine Vor- und Nachteile.

Aber insgesamt bin ich echt gerne in der Stadt unter den vielen Menschen. Es ist immer was los, es gibt viele Angebote und man kann viele Leute kennenlernen. Im Dorf ist man immer nur unter den gleichen Leuten, sieht nie neue Gesichter und es ist echt tot.

Ne

Die Anonymität macht Städte für mich überhaupt attraktiv. Es ist mMn einfach deutlich angenehmer, wenn ich weiß, dass mich niemand kennt und dass ich jedem egal bin, der mich sieht. Wenn ich Leute treffen möchte, die ich kenne, kann ich das ja auch in der Stadt tun.

Manchmal

Ich lebe zwar nicht in der Stadt,

aber auf langer Zeit wäre das schon schlimm.

Liebe Grüße

Ja

Auf dem Dorf ist es schöner.

Woher ich das weiß:Recherche
Ne

Seit meiner Geburt lebe am Hamburger Stadtrand.

Grünzeug gibt es genug. Die Menschen grüßen. Die Gebäude sind farbig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung