Macht es Sinn einen Clan in Clash of Clans zu eröffnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst einen Clan aufgebaut und führe in aktiv deshalb hier meine Meinung:

Es kommt drauf an, da du wissen musst wofür soll der Clan sein, heißt was willst du anders machen als die ganzen anderen? Hast du jemanden mit den du es machen kannst? Willst du einen kleinen Clan oder 40+ aktive Mitglieder? Welche Rathaus Stufen?

Viele Leute besitzen einen Stammclan, und wenn du einen Clan gründest, wirst du am Anfang eigentlich nur Jumper, kleine Accounts und rusher kriegen. Du musst schaffen daraus gute Stammmitglieder zu kriegen, aussortieren und neue kriegen, und mit der Zeit immer höhere kriegen.

Es ist aber sehr schwer dies hinzukriegen, und den Clan aktiv zu halten. Deshalb überlege dir, ob du die Arbeit investieren willst, um dann vielleicht zu scheitern, oder einen nicht so vollen, vielleicht teils inaktiven Clan zu haben. Aber du kannst auch Glück haben, aktive Leute kriegen und und und.

Oder du gehst, zumindestens vorerst, bis du vielleicht jemanden hast mir dem du es machen kannst, oder Erfahrung gesammelt hast. Du kannst zum Beispiel in einen kleineren Clan (schon voll, aber halt nicht so stark) gehen, aktiv sein, und wenn die Leitung gut ist, und du wirklich mihilfst, dich erst zu ältesten und mit der Zeit evtl. zum Vize hocharbeiten.

So habe ich das auch bei mir gemacht, die Leute die sich sehr anstrengen, egal sei es Cw, mit Tipps und spenden usw. Kriegen ältester und nach langer Zeit, wenn sie es sich verdient haben auch Mal Vize, wenn alles abgesprochen ist mit den anderen.

Bei Rückfragen melde dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anführer von einem Clan.

Fischonaut85
Fragesteller

Danke für diese große Antwort! Ich habe alles gut verstanden und wollte dir nochmal sagen das du mir sehr geholfen hast!

Tut es nicht. Geh lieber in einen normalen guten Clan.

Hallo,

einen Clan von 0 aufzubauen ist sehr sehr schwierig. Und du schreibst:

Ich bin ein Mittelguter ungerushter Rathaus Zehner

Als RH 10er ist es noch schwerer. Du hast so gut wie keine Argumente die dann für deinen Clan sprechen. Die einzigen die eventuell beitreten ist alles unter RH 7, denn alle anderen werden sich Clans suchen, welche RH 14er oder RH 15er drin haben um von diesen Spielern Truppen zu bekommen.

Das einzigste was Sinn machen würde ist, wenn du viele Freunde hast und ihr z.B. schon 15 Leute im Clan seit. Ist zwar dann immer noch schwer den Clan weiter auszubauen (da du noch Clanlevel 1 bist) aber es ist schonmal etwas einfacher.

Mein Rat an dich: Such dir einen guten Clan und bleib da. Erstelle keinen eigenen.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung. Level 200+.

Auf Rathaus 10 lohnt es sich nicht wirklich. Ich würde lieber einem Clan beitreten, da er dann schneller voller wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13

Fischonaut85
Fragesteller

OK danke für deine Antwort.

Kommt drauf an wieso du einen clan willst. Einfach so oder für Clankriege etc. ? Also einfach so zum spaß für freunde ja wieso nicht aber für clankriege würde ich lieber anderen beitreten

Fischonaut85
Fragesteller

Ich würde so einen Mischmasch machen.