Macht Eistee trinken dick?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ja 86%
nein 14%
weis ich nicht 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Gekaufter Eistee macht DICK, er enthält ganz viel ZUCKER.

Mach dir deinen Eistee selbst: Früchtee kochen, kalt werden lassen, viele Eiswürfel rein und nur mit ganz wenig Zucker etwas süßen...schmeckt auch gut.

sonnenlady  26.05.2009, 15:15

Klingt auch lecker und erfrischend. :-)

Schmeckt bestimmt auch gut, wenn man schwarzen Tee nicht und frisch gepressten Fruchtsaft nimmt. Muss ich mal probieren...

moon73  26.05.2009, 15:16
@sonnenlady

Ist es auch und sehr preiswert :) und kommt bei Kindern auch gut an.

ja

Wenn es süß sein soll, probier es doch mal mit Apfelschorle. Da ist zwar auch Zucker drin, aber bei weitem nicht so viel.

ja

vergiss das zuckrige Zeug, koch Dir selbst einen Tee und lass ihn kalt werden, mach etwas Zitronensaft und ganz wenig Zucker rein. Oder misch wenigstens den Eistee mit Leitungswasser halbe/halbe

ja

Ist eine Menge Zucker drin. Also - auf Schorle ausweichen oder (was sehr lecker ist) frisch gepressten Orangen- und/oder Zitronensaft mit Mineralwasser mischen.

Nicht zuviel Saft reintun, für das Aroma benötigt man nur ganz wenig. Schmeckt lecker, erfrischt total, hat keine Kalorien.

Ich füll mir immer Flaschen ab. Muss man aber am gleichen bzw. spätestens nächsten Tag austrinken, damits nicht schlecht wird (ganz ohne Konservierungsstoffe). :-)

ja

meiner ansicht nach kommt immer darauf an, wie viel man davon trinkt.

Gesünder ist es natürlich schon, wenn man ungesüssten Tee drinkt.