Macht die Ausbildung zur PTA spaß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren ausgelernte PTA und denke immer noch gerne an meine Schulzeit in der PTA Schule zurück. Es ist keine leichte Ausbildung Chemie/Physik/Arzneimittelkunde/Drogenkunde sind zum Teil schon happig. Aber ja die Ausbildung hat spass gemacht. Mir hat vor allem immer der Praktische Teil gefallen in den Laboren. Man hat sich Säure über die Finger gekippt, ist von einem Glasstopfen fast erschlagen worden, diverse Glasbrüche, man staunte über manch chemischen Experiment, hatte in der größten Sommerhitze lange Kittel (geschlossen) und geschlossene Schuhe an. Man lachte wenn der Feuerwehralarm durch ein seeeehr rauchiges Experiment ausgelöst wurde und man findet eigentlich immer einen der einem bei einem Problem hilft. Falls noch weitere Fragen sind melde dich.

ich mache grad ne pta ausbildung. also wie schon gesagt, das Interesse sollte da sein, und man sollte dann auch immer regelmäßig lernen und am Ball bleiben, weil wenn man dann hinterher hängt, macht es keinen spaß mehr, da es so viele sachen gibt, die man beachten muss usw.

Hi! Bin fast mit meinem ersten Ausbildungsjahr an der Schule fertig. Ist bereits meine 2. Ausbildung. Sie macht richtig viel Spaß und ist meiner Ansicht nach auch sehr interessant, allerdings kann das jeder nur für sich selber entscheiden. Man sollte eine gute Portion Disziplin mitbringen und bereit sein viel zu lernen. Mit Kopf und Fleiß ist es schaffbar. Am besten gefällt mir der praktische Unterricht. Aber auch das Mikroskopieren ist sehr interessant. Vg

großen Spass, wenn man sich für die Inhalte interessiert. man lernt zusammen und besonders im labor gibt es oft Spass

interesse für den beruf solltest du schon haben