Macht das Jugendamt falsche Sachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, deine Geschichte glaube ich dir.

Ich habe schon sehr oft gelesen, dass Jugendämter ( . zensiert. ) arbeiten.

Dein Fall ist ja noch harmlos, da gibt es viel schlimmere, wo Väter, weil sie von ihren Kindern getrennt werden, zerbrechen.

Warum ist das so ?

Meiner Meinung nach ist das ganz einfach. Im Jugendamt arbeiten Frauen.

Und dein Vater ist ein Mann.

Frauen versuchen oft, dem Mann die Kinder zu entziehen und erzählen viele Lügengeschichten, um dem Mann in der Seele weh zu tun.

Und gegen ein Amt, ha - da hast du keine Chance. Und wird meist zensiert.

Wenn du magst, schau mal hier rein: * * wikimannia.org/Jugendamt

wie alt bist du denn ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lurch123532  07.09.2022, 08:42

Du bist aber schon sehr leichtgläubig, ohne die andere Seite mal gehört zu haben.

Nützen tut es auch nichts, nur auf die Frauen zu schimpfen (abgesehen davon arbeiten da genauso Männer). Es müssen klärende Gespräche stattfinden, dann kann das Kind bei seinem Vater ein paar Tage verbringen. Jugendämter finden den Kontakt zu den Eltern sehr gut, wenn er denn nicht belastet ist.

Paulchenoo9  07.09.2022, 08:44
@Lurch123532

ich hatte schon diverse schwere Auseinandersetzungen mit dem Jugendamt. - Und den Fall von dem Jungen kenne ich natürlich nicht. Aber mit Jugendamt und der endlosen Angst vor diesem Amt, da kenne ich mich aus. Ein Trauma. Und es ist ja absurd, dass dieser Fragesteller nicht mal zu seinem Vater fahren darf. Das ist Deutschland. Bekannt als GERMAN ANGST auf der ganzen Welt.

liongirl236
Fragesteller

Ich bin 15 werde dieses Jahr noch 16.

Ich hatte auch das Jugendamt letztes Jahr gefragt ob ich in den Winterferien zu meinem Vater und Oma kann, weil die jetzt zusammenwohnen. Oma kann halt nicht so gut laufen und mein Vater kümmert sich um sie. Das Jugendamt meinte ich darf in den Winterferien gehen und plötzlich meinten die ich darf doch nicht, weil meine Mutter solche Behauptungen aufgestellt hat die nicht stimmen. Dabei verstehe ich nicht wieso sie ihr mehr glauben als mir oder sonst wem .

Paulchenoo9  07.09.2022, 09:50
@liongirl236

Ich würde dir empfehlen einen Brief an das Jugendamt zu schreiben: diese 85 Cent würde ich investieren, vielleicht so: An das Jugendamt ( Adresse ) von ( deine Adresse ) Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gern in den Ferien zu meinem Vater und Oma. Oma kann nicht so gut laufen und mein Vater kümmert sich um sie.Ich würde sie gern sehen. Den Schutzbehauptungen meiner Mutter widerspreche ich. Unterschrift - ... Das kommt dann in die Akte und das Jugendamt muss Stellung nehmen. Ein paar Tage später würde ich diesen Brief als Kopie deinem Vater schicken. - Ich hoffe, dass mein Vorschlag zum Erfolg führt. - Für mich bist du kein Kind, sondern eine " kleinee Erwachsenee " . Zeige deine Entschlossenheit und gib nicht auf. - WICHTIG. Sag deiner Mutter nichts von dem Brief. Das würde dich schwächen. - Sie solls vom Amt erfahren. Das stärkt deine Position.

Sprich mit deinem Betrueer.die können da was für euch tun.

Dein Vater hat das sicher schriftlich vom Jugendamt, dagegen kann er widersprechen und im Zweifel kann ein Gericht die Entscheidung übernehmen

Nun, ohne die Fallakte zu kennen kann man das so nicht sagen. Nach den Schilderungen der Frage bin ich geneigt es auch so zu sehen, dass hier grundlos agiert wurde. Ich würde mich mal mit dem Betreuer der Wohngruppe hinsetzen und darüber sprechen.

Die sind näher an den Fakten dran als wir.

Das Jugendamt ist jetzt halt dein Herr es bestimmt WAS du zu zurn hast und was nicht

Und wenn sie es nicht wollen

Du hast kaum Chance

Die können immer argumentieren

"Jaaaa der kleine will nur sienen Vater schützen das ist normale bei Kindern die misshandelt wurden "

Da kannst du leider nix machen

Dein Vater sollte mal mit dem Jugendamt und der Wohngruppenleitung sprechen. Nur dann ist es zu lösen.