Macht Beziehung noch Sinn?

4 Antworten

Deine Wohnung ist Dein persönlicher Rückzugsort um dich zu erholen von der Arbeit und vom Alltag. Dazu musst Du Dich wohlfühlen. Wenn dem nicht so ist, dann solltest Du überlegen, ob Du nicht bereit für eine Veränderung bist. Fakt ist, dass Du Deinen Freund und seine Eigenschaften und Macken nicht ändern kannst. Es wird auch wenn er sich Mühe gibt wieder Momente geben, wo es wieder unordentlich ist. Nun ist also die Frage, wie sehr du den Freund liebst. Ist die Liebe so stark um diese Sachen auszuhalten oder eher nicht. Möchtest Du Dein Leben mit einer Beziehung verbringen und vielleicht eine Familie planen, wenn Du Dich jetzt schon so unwohl fühlst mit ihm?Bitte denke auch an Deine Gefühle und Wünsche. Sonst vernachlässigst Du Dich selber irgendwann und das tut einem auf Dauer nicht gut. Ich finde auch nicht, dass er Respekt hat vor Dir. Sonst würde er bei Kritik nicht laut Dir gegenüber werden. Er macht das, weil er sich so Dir gegenüber verhalten kann da Du ihm da keine Grenzen setzt. Vielleicht solltest Du über eine Trennung nachdenken. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als Schrecken ohne Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wir kennen nur deine Perspektive, ob das so hinhaut, steht in den Sternen. Wenn DU etwas willst, musst du auch primär dafür sorgen.

Er scheint sich so wohl zu fühlen, alles was du Extra möchtest, musst auch du dich darum kümmern.

Wenn du mit ihm aber vernünftig redest, wirst du ihn auch überzeugen können. Notfalls einfach mal tun, schaue wie er reagiert. Meistens lassen Partner einen sowas durchgehen.

Nicht immer so unbeholfen sein.

Sprich Klartext mit ihm.. das es dich so stört und du auch mit dem Gedanken spielst, dich zu trennen. Männer müssen manchmal die Augen geöffnet bekommen. Wenn die Beziehung sonst mega laufen würde und das eurer einziges Problem wäre, würdest du hier glaube ich nicht um Rat fragen. Manche Menschen ändern sich nie und das sollten sie auch nicht. Entweder es passt zwischen euch oder nicht. Es ist dein Leben und du entscheidest ob du mit ihm deine Zukunft verbringen möchtest oder nicht.

Na wenn ihr da keine Einigung findet dann zieh aus. Das bringt ja auf Dauer auch nichts