Machen Kakerlaken Geräusche?

1 Antwort

ja, man kann Kakerlaken hören.
Du wirst wahrscheinlich die Tiere nicht sehen, wenn Du das Licht anlässt; sie mögen es nämlich nicht hell.
Wenn Du im Hellen die Tiere siehst, sind sie meist 'torkelig', dann haben sie Bekanntschaft mit dem Kammerjäger gemacht.
So sind zumindest meine Erfahrungen aus der Gastronomie....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CeliMaus
Fragesteller

Heißt das so viel wie in deutschen Restaurants gibt es Kakerlaken? Bah zum Glück geh ich nie essen 😣😣 es hatte dann irgendwann aufgehört, ich hoffe einfach, es war ne fette Fliege, Lalala 😇

jewelcat  17.07.2020, 09:41
@CeliMaus

Kakerlaken kommen mit den FRISCHEN Lebensmitteln in die Gebäude, das lässt sich nicht wirklich verhindern, ausser es gibt halt nur TK-Ware oder Dosenfutter.

Und es sind nicht nur deutsche Restaurants, sondern alle touristischen Betriebe, die Frischware/Lebensmittel verarbeiten, also auch z.B. Hotels. Und nein, es ist kein deutsches Problem, sondern ein weltweites.
Dh nun nicht, dass alle Betriebe, die Frischware bekommen, auch Kakerlaken haben, aber die Wahrscheinlichkeit einer solchen Population ist sehr hoch.