Machen diese Klimmzugstangen die man im Türrahmen befestigt den Rahmen kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Türrahmen an und auf die Person, die da trainiert.

Ich denke nicht, dass so ein Türrahmen eine Person aushält, die 100 KG wiegt und 50 KG Zusatzgewicht benutzt um Klimmzüge zu machen

Also ich wiege ca. 60Kg und bin 14 Jahre alt.. habe es mal verusucht und es ist fast durchgerissen (ohne Stange)... Geh lieber auf ein Spielplatz und such dir eine Stange

Wenn der türrahmen nicht aus metall ist kannst du es vergessen, selbst bei meinen 71kg reicht das nicht aus und da helfen euch auch keine bücher... noch dazu halten die dinger nie gescheit

vermutlich ja, besser sind da die klemmstangen oder einfach eine zum an die wand schrauben

Und das Gewicht liegt dann doch immer noch auf dem Rahmen 🤔